Grundsätzliche Zustimmung erhielten dagegen die Planungen rund um den ZOB, mit denen eine weitere Erreichbarkeit des Hauptbahnhofs durch den Individualverkehr gesichert ist. Beifall fand auch, in Höhe Alter Friedhof einen Kreisel sowie eine zusätzliche Rampe zur Viktoriabrücke zu bauen. "Die Innenstadt muss für das Umland besser erreichbar werden; diese Maßnahmen tragen zu einer deutlichen Verbesserung des Zu- und Abflusses in die City bei", so Tanja Kröber, Mitglied des Präsidiums der IHK. Die Wünsche an die Stadtplanung fasste Sitzungsleiter Kurt Schmitz-Temming (IHK) zusammen: "Wir brauchen endlich ein funktionierendes Parkleitsystem für die Innenstadt und gleichzeitig für auswärtige Gäste ein Verkehrsleitsystem bzw. eine ordentliche Beschilderung, die anzeigt, wie man in die City herein und wieder heraus kommt".
IHK: Keine ungeteilte Zustimmung zur innerstädtischen Verkehrsplanung
Unternehmer fordern Park- und Verkehrsleitsystem für Bonn
Grundsätzliche Zustimmung erhielten dagegen die Planungen rund um den ZOB, mit denen eine weitere Erreichbarkeit des Hauptbahnhofs durch den Individualverkehr gesichert ist. Beifall fand auch, in Höhe Alter Friedhof einen Kreisel sowie eine zusätzliche Rampe zur Viktoriabrücke zu bauen. "Die Innenstadt muss für das Umland besser erreichbar werden; diese Maßnahmen tragen zu einer deutlichen Verbesserung des Zu- und Abflusses in die City bei", so Tanja Kröber, Mitglied des Präsidiums der IHK. Die Wünsche an die Stadtplanung fasste Sitzungsleiter Kurt Schmitz-Temming (IHK) zusammen: "Wir brauchen endlich ein funktionierendes Parkleitsystem für die Innenstadt und gleichzeitig für auswärtige Gäste ein Verkehrsleitsystem bzw. eine ordentliche Beschilderung, die anzeigt, wie man in die City herein und wieder heraus kommt".