Story Box-ID: 1105935

IHK Bonn/Rhein-Sieg Bonner Talweg 17 53113 Bonn, Deutschland http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:in Frau Rebekka Griepp +49 228 2284186
Logo der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Bonn/Rhein-Sieg braucht Beethoven

#GemeinsamLudwig Wirtschaft für Beethoven als Marke

(PresseBox) (Bonn, )
Die regionale Wirtschaft hat sich auf dem 2. Beethovenkonvent der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg für eine nachhaltige Stärkung der touristischen Außendarstellung von Beethoven ausgesprochen. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Jubiläumsjahr 2020/2021, und jetzt?“ und arbeitete die Erfolge und auch Erkenntnisse aus dem Jubiläumsjahr aus Sicht der Wirtschaft auf. Vertreter aus Wirtschaft, Verwaltung und anderen Institutionen machten sich Gedanken, wie die geschaffenen Werte auch langfristig erhalten bleiben können und welche zusätzlichen Angebote sinnvoll sind.

In drei Panels wurden Wahrnehmung und Außendarstellung Beethovens, die Beethovenpflege - insbesondere der touristischen Infrastruktur - und potenzielle Angebote der Wirtschaft diskutiert. „Die Wirtschaft hatte sich schon frühzeitig in das Jubiläumsjahr eingebracht. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir Beethoven als anlassbezogenen Reisegrund vermarkten sowie seine touristische Strahlkraft festigen und nutzen“, sagt IHK-Vizepräsidentin Ruth Winterwerp-van den Elzen. Neben einer zentralen Koordinationsstelle „Beethoven“ und zusätzlichen jährlichen Beethovenaktivitäten sowie dem Beethovenfest, wurde auch der Gedanke an ein Festspielhaus wiederholt angesprochen.

Die IHK wird nun die Ergebnisse strukturieren und in die jeweiligen Gremien und Arbeitskreise einbringen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: