Pressenotiz für geförderte Existenzgründungsseminare

(PresseBox) ( Aachen, )
Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen wollen oder diesen Schritt bereits vollzogen haben, veranstaltet das Institut für Unternehmensgründung W. Nelles durch Beantragung von Fördermitteln in der Wirtschaftsregion

Karlsruhe

3-tägige auf den Bundesrichtlinien basierende Seminare. Behandelt werden u.a. Marketing, Rechtsform, Kalkulation, Steuer, Gewinnermittlung, Fördermittel und vieles mehr. Ferner kann die Arbeitsagentur den Start in die Selbständigkeit mit Beihilfen (Gründungszuschuss, Einstiegsgeld) erleichtern. Für Gründungen aus der Hochschule werden spezielle Programme angeboten. Ebenfalls erhält jeder Teilnehmer - kostenfreie - seminarbegleitende Unterlagen sowie ein Zertifikat.

Die Seminarräumlichkeiten werden mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.
Die Teilnahmegebühr beträgt laut Richtlinien 40,00 €.

Seminartermin 1: 04.01.2012 - 06.01.2012, Mi.-Do. 09:00-18:00 Uhr, Fr. 09:00-15:00 Uhr
Seminartermin 2: 06.01.2012 - 08.01.2012, Fr. 15:00-21:00 Uhr, Sa.-So. 09:00-18:00 Uhr

Anmeldung: Telefon: 0241 - 94 36 88 10 oder http://www.ifu-nelles.de