Als Gastredner konnten Sascha Kurth, Consultant bei der KESS DV-Beratung, sowie Martin Barnreiter, Analyst bei Pierre Audoin Consultants (PAC) GmbH gewonnen werden. Sascha Kurth von KESS DV-Beratung informiert über den im Dezember 2005 veröffentlichten Standard ISO 20000. Die ISO 20000 – aus der BS 15000 hervorgegangen - dient als messbarer Qualitätsstandard für das IT Service Management (ITSM). Damit besteht die Möglichkeit, IT Service Management anhand eines internationalen Standards objektiv zu messen und zu zertifizieren. Martin Barnreiter von Pierre Audoin Consultants (PAC) GmbH wird über Trends und Zukunftsperspektiven auf dem IT Service Management Markt informieren. PAC ist auf Software- und IT-Dienstleistungen spezialisiert und bietet seit 1976 Marktforschung, Studien und Beratung im IT-Bereich an.
Mit einem Projektbericht wendet sich die TUI InfoTec GmbH an die Teilnehmer des Solution Days. Die TUI InfoTec berichtet über ihren Einsatz einer auf iET ITSM basierenden Lösung, die für das gesamte IT Service Management einschließlich Incident, Problem, Change und Configuration Management genutzt wird. Anschließend geht die Altana Pharma AG auf den Einsatz von iET ITSM unter Berücksichtigung besonderer Anforderungen aus dem pharmazeutischen Umfeld ein.
Neben den praktischen Lösungserfahrungen kommen auch Informationen zu aktuellen Produkterweiterungen und -entwicklungen seitens iET Solutions nicht zu kurz. So informiert das Unternehmen vor allem über Neuerungen bei der Asset Intelligence Lösung iET CMDB Discovery & Intelligence sowie über neue Funktionen von iET ITSM, welche die Prozesse Incident, Problem, Change, Release, Service Level und Configuration Management abdeckt.
Mehr Informationen zu iET Solutions Day 2006 stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.iet-solutions.de/...
iET Solutions Day
Mittwoch 17. Mai 2006
Kempinski Hotel Airport München
Terminalstrasse Mitte 20
85356 München