Ansprechpartner:in Johannes Fuxjäger +49 221 120123

Internet und Telefon aus TV-Kabelnetz bald auch für Lollar

Hohe Investitionen in den Ausbau der Kabelnetze in Lollar / Internet und Telefon zum Festpreis für alle Kabelkunden / Modernisierungsarbeiten am 18. und 19. Januar 2007 / Programmplätze von sechs Sendern verschieben sich

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
iesy, der Kabelnetzbetreiber in Hessen, modernisiert nach aufwändigen Vorarbeiten das TV-Kabel in Lollar. Auf diese Weise stehen ab dem 5. Februar 2007 auch Bürgern in Lollar erstmals schnelles Internet und Telefon aus dem TV-Kabelnetz zur Verfügung - und damit eine preisgünstige Alternative zum herkömmlichen DSL- und Telefonanschluss.

Nach dem Ausbau des Kabelnetzes besteht ab Anfang Februar 2007 auch für rund 7.000 Bürger in Lollar die Möglichkeit, das gesamte Potential des TV-Kabels zu nutzen: Internet, Telefon und Digital TV aus einer Leitung - auch als "Triple Play" bezeichnet - werden im Kabel besonders günstig angeboten.

Die Modernisierungsarbeiten finden am 18. und 19. Januar 2007 statt. Bereits im Vorfeld wurden zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen kam. Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen in Lollar ein neues Innenleben mit modernster, multimedialer Verstärkertechnik. Ergebnis: Das TV-Kabel bekommt mehr Bandbreite und damit Platz für einen Rückkanal, der für Internet und Telefon erforderlich ist. Um Platz für diesen Rückkanal zu schaffen, ist eine Umbelegung von sechs Fernsehsendern notwendig. Einen neuen Kanalplatz erhalten: CNN International (S04), HSE24 (S35), QVC (K21), Kinderkanal (K22), RTL Shop (K26) und Tele 5 (K26). Die Sender TV5 MONDE Europe (S13) und Bloomberg-TV (S25) werden in Zukunft 24 Stunden am Tag übertragen. Alle anderen TV-Programme bleiben an ihrem gewohnten Platz. Ganz neu hinzu kommen ab Ende Januar 2007 die Programme terranova (K22), OKTV Giessen (K23) und DMAX (K24). Die Modernisierungsarbeiten begrenzt iesy auf die kürzest mögliche Zeit - pro Haushalt kommt es in der Regel nur einmal tagsüber zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen. iesy informiert alle betroffenen Haushalte auch per Brief über den Zeitraum der Arbeiten.

Nach der Netzaufrüstung bietet iesy bereits ab Anfang Februar 2007 seinen Kabelkunden in Lollar das passende Leistungspaket: Das Angebot "2play" mit einer Internet-Flatrate mit bis zu 2Mbit/s im Download sowie einer Telefon-Flatrate für unbegrenztes Telefonieren ins deutsche Festnetz gibt es im Rahmen einer Sonderaktion für alle Neukunden noch bis zum 28. Februar 2007 zum Einstiegspreis von monatlich nur 30,- Euro statt regulär 35,- Euro. Der Preis gilt während der gesamten Mindestvertragslaufzeit, die bei fairen 12 Monaten liegt. Für geringe Mehrkosten stehen die noch schnelleren Flatrates mit 6Mbit/s bereit. Neukunden erhalten außerdem gratis ein hochwertiges Kabelmodem sowie einen modernen Wireless-LAN-Router zum sofortigen Start in die drahtlose Highspeed-Welt. Das vorhandene Telefon kann in der Regel weiter genutzt werden und auch die gewohnte Rufnummer bleibt auf Wunsch bestehen. Die Installation des Kabelmodems beim Kunden übernehmen bei Bedarf die Service-Techniker von iesy. Ein Kabelanschluss von iesy ist Voraussetzung.

Echtes Triple-Play bietet das Paket "3play", das - wie der Name schon sagt - neben Internet (mit bis zu 6 Mbit/s im Download) und Telefon auch das digitale Programmangebot von iesy, umfasst. Hierbei kommen nicht nur Fernsehfreunde mit über 80 TV-Sendern auf ihre Kosten, sondern auch Fußballfans, denn der Sender arena mit der Fußball-Bundesliga live ist in diesem Paket inklusive.

Für weitere Fragen steht die Kundenberatung von iesy unter 01805 / 663 190 (14 Cent/Minute) zur Verfügung. Weiterer Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.iesy.de.