Story Box-ID: 1190021

IEM Experten GmbH & Co. KG Finckensteinallee 84 12205 Berlin, Deutschland http://iem-experten.de
Ansprechpartner:in Frau Alina Pieper 03054637302

Vertrauen und Transparenz im Rohstoffmarkt: Die Bedeutung von Blockchain-Technologien im SAFEBASKET +finomet

Der Schlüssel zur Sicherheit und Zuverlässigkeit beim Rohstoffkauf

(PresseBox) (Berlin, )
Die aktuelle wirtschaftliche Landschaft wird von zwei entscheidenden Faktoren geprägt: Inflation und Rohstoffknappheit. Diese beiden Elemente haben weitreichende Auswirkungen auf unsere finanzielle Stabilität und unser Vermögen. Die Inflation führt zu einem schleichenden Verlust der Kaufkraft, während die Rohstoffknappheit die Produktionskosten erhöht und die Verfügbarkeit wichtiger Ressourcen einschränkt. Angesichts dieser Herausforderungen ist es ratsam, nicht untätig zu bleiben, sondern aktiv zu handeln und die sich bietenden Chancen zu nutzen.

Rohstoffe als stabilisierende Investitionsmöglichkeit

Ein Beispiel für die Macht, die China aufgrund seiner Dominanz im Rohstoffmarkt ausübt, wurde bereits 2010 deutlich, als Japan die Auswirkungen einer politischen Auseinandersetzung mit China über den Export von Seltenen Erden zu spüren bekam. Diese Situation verdeutlicht, wie stark die Abhängigkeit von einer einzigen Quelle für bestimmte Rohstoffe sein kann und wie drastisch sich dies auf die Wirtschaft eines Landes auswirken kann. (siehe auch) Rohstoffe, insbesondere Technologiemetalle und Seltene Erden, erweisen sich in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit als äußerst attraktive Investitionsmöglichkeit. Diese Rohstoffe bieten nicht nur solide Renditen, sondern dienen auch als wirksamer Schutz vor den Auswirkungen der Inflation. Im Gegensatz zu traditionellen Anlageformen wie Aktien oder Anleihen, die durch Währungsschwankungen und geldpolitische Maßnahmen beeinflusst werden können, behalten Rohstoffe in der Regel ihren Wert oder steigen sogar, wenn die Inflation zunimmt. [b]Die Herausforderungen des aktuellen Marktes und die Rolle von +Finomet[/b] Derzeit erleben wir eine starke Nachfrage nach Technologiemetallen und Seltenen Erden, insbesondere durch den boomenden Markt für erneuerbare Energien und Elektromobilität. Gleichzeitig ist die Angebotsseite eingeschränkt, da China, das den Markt für Seltene Erden dominiert, restriktive Exportregeln und sogar Exportverbote für Verarbeitungstechnologien eingeführt hat. Dies führt zu Preisdumping bei Seltenerdmetallen und erschwert die Entwicklung eigener Wertschöpfungsketten durch westliche Unternehmen. Trotz dieser Herausforderungen bietet die aktuelle Situation auch Chancen für Investoren. Unternehmen wie Ionic Rare Earths haben gezeigt, dass es möglich ist, trotz der Dominanz Chinas auf dem Markt für Seltene Erden erfolgreich zu sein. Durch ihre Partnerschaften und Investitionen in die Entwicklung neuer Abbau- und Verarbeitungstechnologien können sie von der steigenden Nachfrage nach diesen wichtigen Rohstoffen profitieren. [b]Die Sicherheit und Transparenz von +Finomet[/b] Es ist jedoch wichtig, beim Kauf von Rohstoffen einen vertrauenswürdigen und seriösen Händler zu wählen. Die Finomet-Plattform bietet hier eine Lösung, die den Kunden Sicherheit und Transparenz bietet. Die Finomet-Plattform ist Teil dieser digitalen Geschäftsprozesse der Zukunft und bietet einer kritischen Klientel die geforderten Werkzeuge. Auch Produktinitiatoren, Beratende und Händler erhalten über die Finomet Zugang zu zukunftssicheren Produkten, um sich in einem unsicheren Markt mit Transparenz und Verlässlichkeit von Anderen abzuheben. [b]Blockchain-basierte Sicherheit mit +Finomet[/b] Die digitale Mittelverwendungskontrolle, unterstützt durch das blockchaingesicherte Sachwert-Register der FINOMET, bietet den Kunden das entscheidende Plus an Sicherheit. Kunden erhalten mit Finomet ein Kontrollinstrument für ihre Anlagen in Technologie- und Edelmetalle und können jederzeit den Status der für sie bestellten und eingelagerten Waren betrachten. [b]Die Anerkennung von Finomet als vertrauenswürdiges Finanzprodukt[/b] Der blockchainbasierte Rohstoffhandel mit Finomet ermöglicht es Privatinvestoren, metallische Rohstoffe als Sachwertanlage zu erwerben und sicher aufzubewahren. Alle Transaktionen auf der Plattform werden transparent auf einer öffentlichen Blockchain aufgezeichnet, was eine tägliche Überprüfung der Handelsprozesse ermöglicht. Die Finomet wurde 2023 als bestes digitales Finanzprodukt mit dem Cash. Award ausgezeichnet, was ihre Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit unterstreicht. [b]Vertrauen und Sicherheit mit IEM: Ihr Partner für ganzheitliche Prävention[/b] Bei IEM stehen Transparenz, Sicherheit und Aufklärung an erster Stelle. Die IEM Experten engagieren sich für präventive Maßnahmen, um sicherzustellen, dass sich Kunden in guten Händen wissen. Neben dem Rohstoffmarkt klären sie daher auch über wichtige Themen wie Rente, Vorsorgevollmachten und Pflege auf und liefern je nach Bedarf eine passende Lösung. Das Ziel der IEM Experten ist es, bei Rohstoffkäufen das entsprechende Wissen zu vermitteln und darüber hinaus bei der Zukunftsplanung für Transparenz zu sorgen.

IEM Experten GmbH & Co. KG

Die Gründung der IEM Experten GmbH & Co. KG im Jahr 2019 mit Sitz in Berlin markiert den Beginn einer wegweisenden Ära. Als führendes Unternehmen im Verkauf produktionskritischer Rohstoffe an Endkunden setzen wir unter der Leitung der geschäftsführenden Gesellschafterin Alina Pieper einen herausragenden Fokus auf die Bereitstellung hochwertiger und transparenter Investitionsmöglichkeiten, die weit über die herkömmlichen Vorteile hinausgehen.

Unsere Mission ist klar definiert: Wir streben danach, nachhaltige Renditen durch intelligente Investments zu ermöglichen. Dabei profitieren unsere Kunden nicht nur von steuerlichen Vorteilen, sondern werden gleichzeitig zu einer zentralen Säule für die Europäische Rohstoffversorgung. Bei IEM Experten setzen wir auf langfristige Partnerschaften und schaffen authentischen Mehrwert für unsere Kunden - auch durch den ausgeprägten Wissenstransfer.

Nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter sind wir eine familiäre Gemeinschaft. Inmitten der "Kita-Krise" in unserem Land haben wir Monate damit verbracht, mit den Kindern im Büro zu arbeiten. Die Digitalisierung ermöglicht es uns heute, größtenteils im HomeOffice zu arbeiten. Durch geschicktes Zeitmanagement und gegenseitige Unterstützung managen wir, erfolgreich Business und Familie. Bei IEM Experten geht es nicht nur um finanziellen Erfolg, sondern auch um ein harmonisches Gleichgewicht zwischen beruflichem Engagement und persönlichem Wohlstand.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten