Ansprechpartner:in Frau Karin Hecker +49 89 36086617

PC-WELT-Spendenaktion ergibt 11.000 Euro für „Herzenswünsche e.V.“

Die PC-WELT hat im Rahmen einer besonderen Weihnachts-Charity-Auktion Spenden gesammelt: In der Dezember-Ausgabe hatte das Computer-Monatsmagazin in einem als Anzeigen-Sonderteil konzipierten Xmas-Shopping-Beihefter 24 aktuelle Produkte als Geschenkideen präsentiert; darunter Tintenstrahldrucker, Digitalkameras, ein LCD-TV sowie jede Menge Software. Zeitgleich wurden die Artikel auf www.pcwelt.de vorgestellt und – mit jeweils einem Highlight pro Tag – über das Internet-Auktionshaus Ebay versteigert.
Der Gesamterlös aus der Charity-Auktion beträgt 11.000 Euro, die IDG nun der Organisation „Herzenswünsche e.V.“ übergeben hat. „Herzenswünsche e.V.“ ist ein eingetragener, bundesweit tätiger Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Das Spendengeld soll für die Anschaffung von Laptops verwendet werden.

Die IDG Magazine Media GmbH unterstützt „Herzenswünsche e.V.“ schon seit mehreren Jahren. Das Spendenkonto des „Herzenswünsche e.V“: Sparkasse Münsterland-Ost, BLZ 400 501 50, Kontonummer 37 00 80.

Ein Foto von der Spendenübergabe kann angefordert werden bei Torsten Schulz, PubliKom Kommunikationsberatung GmbH, Tel. 040/39 92 72-0 oder unter presse@publikom.com.