Story Box-ID: 1192455

Ideal Standard GmbH Euskirchener Straße 80 53121 Bonn, Deutschland http://www.idealstandard.de
Ansprechpartner:in Hill & Knowlton +49 69 9736213
Logo der Firma Ideal Standard GmbH
Ideal Standard GmbH

Villeroy & Boch vollzieht Übernahme von Ideal Standard und schließt dadurch zu den größten Badprodukteherstellern Europas auf

(PresseBox) (Brüssel/Mettlach, )
Villeroy & Boch hat den Erwerb aller operativen Gesellschaften der Ideal Standard-Gruppe erfolgreich abgeschlossen. Mit Vorlage aller kartellrechtlichen Freigaben wird Ideal Standard nun als eigenständiger Teil in den Villeroy & Boch-Konzern integriert.

Durch die Integration schließt Villeroy & Boch mit rund 13.000 Mitarbeitenden und einem weltweit ausgebauten Produktions- und Vertriebsnetzwerk zu den größten Badprodukteherstellern Europas auf. Ideal Standard ergänzt das Geschäftsmodell von Villeroy & Boch hervorragend. Die komplementären Stärken in Bezug auf regionale Präsenz, Vertriebsstrategien sowie Produkt- und Markenportfolio steigern die Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns.

Der Vorstand der Villeroy & Boch AG bleibt personell unverändert unter Führung der Vorstandsvorsitzenden Gabi Schupp. Jan Peter Tewes führt das Geschäft von Ideal Standard weiter und berichtet an Gabi Schupp.

„Mit der Übernahme von Ideal Standard führen wir unseren strategischen Wachstumskurs konsequent fort, bauen unser Kerngeschäft weiter aus und werden internationaler. Wir sind uns sicher, dass beide Unternehmen auch kulturell gut zusammenpassen. Uns verbinden nicht nur traditionsreiche Marken, sondern auch Werte wie eine ausgesprochene Qualitäts- und Serviceorientierung, ein Gespür für gutes Design und ein beständiges Streben nach Innovation. Wir heißen die neuen Kolleg:innen herzlich willkommen und freuen uns darauf, unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten”, erklärt Gabi Schupp, Vorstandsvorsitzende der Villeroy & Boch AG.

„Wir haben mit der Übernahme von Ideal Standard die größte Akquisition in der Geschichte von Villeroy & Boch vollzogen. Durch die Integration stärken wir unsere Resilienz in einem weiterhin herausfordernden Marktumfeld, heben Synergien und schaffen die besten Voraussetzungen für zukünftiges profitables Wachstum“, unterstreicht Andreas Schmid, Aufsichtsratsvorsitzender der Villeroy & Boch AG.

„Als neuer Teil des Villeroy & Boch-Konzerns freuen wir uns auf die Zusammenarbeit. Die Stärkung unserer regionalen Präsenz, die Kombination unserer Kompetenzen im Privatkunden- und Projektgeschäft, sowie unser bestens aufgestelltes Armaturengeschäft sind nur einige Beispiele für die enormen Potenziale, die wir mit unseren Kund:innen, unseren Partnern und unseren Mitarbeitenden realisieren werden”, hebt Jan Peter Tewes, Geschäftsführer der Ideal Standard International N.V., hervor.

Das kombinierte Unternehmen wird auch zukünftig an seinen etablierten Marken festhalten. Ideal Standard wird als eigenständiger Teil in die Unternehmensorganisation integriert. Mettlach bleibt Hauptsitz des Konzerns während Ideal Standard weiterhin aus Brüssel geführt wird.

Über Villeroy & Boch
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Ideal Standard GmbH

Ideal Standard International ist ein führender Hersteller von Sanitärprodukten und Armaturen in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika und bietet eine breite Palette von Markenprodukten für Wohn- und Nichtwohngebäude in mehr als 100 Ländern an. Das Unternehmen stellt Produkte für alle Produktkategorien auf dem Sanitär- und Armaturenmarkt her und ist mit seinem kategorienübergreifenden Angebot in der Lage, seinen Kunden Lösungen aus einer Hand zu bieten. Ideal Standard International vertreibt seine Produkte unter einer Reihe bekannter internationaler und nationaler Marken wie Ideal Standard, Porcher und Armitage Shanks.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten