Ansprechpartner:in Frau Sabine Meier +49 611 1667641

ICT präsentiert innovativen Produktrelaunch des Content Management Standards ICContent ® CMS

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Der Softwarehersteller ICT bringt pünktlich zur CeBIT 2007 die neue Version 5.0 des Content Management Standards ICContent® CMS auf den Markt. Für Unternehmen und Verwaltungen stellt ICT ein hochfunktionales, gleichzeitig schnell einsetzbares und kostengünstiges CMS bereit, das den wachsenden Anforderungen von Portalen und zentralen Plattformen auch in Zukunft sicher standhält.

• Premiere auf der CeBIT 2007 für die Version ICContent ® CMS 5.0
• Höhere Nutzerakzeptanz durch verbessertes Usibilty-Package
• Weitere Enterprise Funktionalitäten in der Basisausstattung
• Präsentation in Halle 9 (PSP) | Stand C40 und C39

Verbesserte Benutzeroberfläche
ICContent® CMS wurde komplett überarbeitet und mit neuen Funktionalitäten versehen. Durch den Einsatz aktueller Web 2.0 Technologien wie Ajax, verhält sich ICContent® CMS ähnlich wie ein herkömmliches PC-Programm. Die Oberfläche reagiert zügig auf Benutzereingaben und ist intuitiv anzuwenden. Darüber hinaus werden Funktionen wie die Echtzeitprüfung bei Suchabfragen oder Sicherung von Eingaben unterstützt. Der Eingabevorgang ist sehr komfortabel, da sämtliche Informationen in einem Arbeitsschritt erfasst und publiziert werden können.

Funktionserweiterter Editor
Herzstück ist der neue Editor, der sich durch die garantiert barrierefreie Erstellung von Inhalten auszeichnet (Sprachwechsel, Abkürzungen, usw.). Im Gegensatz zu herkömmlichen Editoren ist die Handhabung von MS Word Dateien kein Problem. Der Import erfolgt vollkommen kontrolliert, was die Bearbeitung von formatierten Texten oder Tabellen wesentlich erleichtert. Durch die Validierung gegen die XHTML DTD ist sauberer bzw. standardkonformer HTML Quellcode sichergestellt. Unerwünschte Formatierungen sind ausgeschlossen. Komfortabel sind darüber hinaus die im System integrierte Echtzeit-Rechtschreibprüfung und der Versionsvergleich.

Enterprise Funktionalitäten wie Content Sharing und System Monitoring in der Basis-Ausstattung ICContent® CMS zeigt vor allem bei der Einführung in Unternehmen und Verwaltungen Stärken, wenn die Strategie darauf ausgelegt ist mehrere Webauftritte innerhalb einer übergeordneten Portalkonzeption zu vereinen. Ein erheblicher Nutzen ergibt sich durch die Mehrfachverwendung von Inhalten in einem Portal (Content Sharing). Innerhalb hierarchischer Site-in-Site Konzepte erweisen sich die ICContent® CMS Funktionen zur Vererbung ganzer Strukturbäume und Referenzierung von Menüpunkten als zeitsparende Unterstützung beim Aufbau von Haupt- und Subnavigationen über mehrere Ebenen. Selbst externe Anwendungen und Module können an dieser Stelle sehr einfach eingebunden werden. Das integrierte System Monitoring überwacht Funktionen und Dienste und gewährleistet so einen ausfallsicheren Systembetrieb.

ICContent® CMS: Präsentation im Public Sector Parc, Halle 9
An den Landesständen Rheinland-Pfalz C39 und Hessen C40

ICT ist spezialisiert auf IT-Lösungen sowie Content Management Technologien für erfolgsentscheidende Anwendungen in der Online Kommunikation. Das Unternehmen betreut vorwiegend Großkunden aus der öffentlichen Verwaltung, aber auch Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Handel und mittelständische Betriebe. Neben dem Hauptsitz der ICT AG in Trier ist das Unternehmen mit weiteren Niederlassungen in Wiesbaden und Luxemburg vertreten. Die Kunden der ICT profitieren von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens, dem ganzheitlichen Betreuungsansatz sowieder Unterstützung während der gesamten Projektlaufzeit.