Mehr Performance mit ausgereiften Whiskey Lake Prozessoren

NANO-ULT5 – Whiskey Lake Epic CPU Board

NANO-ULT5 RGB (PresseBox) ( Reutlingen, )
.
Mehr Performance mit ausgereiften Whiskey Lake Prozessoren

Mit dem NANO-ULT5 bringt ICP Deutschland ein performantes Embedded Board mit Intel® Whiskey Lake Prozessoren auf den Markt. Der Refresh der 8-te Gen. Intel Core-I Prozessoren wird in der ausgereiften 14 Nanometer Technik hergestellt. Höhere Turbo Bost Taktraten bieten hierbei einen Performancegewinn im Vergleich zum Vorgänger.

Das NANO-ULT5 Board wird in je einer Variante mit Celeron®, Intel Core i3, i5 und i7 angeboten. Bis zu 32Gb DDR4 RAM im Dual Channel Mode werden hierbei unterstützt. Ferner stehen ein Display Port und ein HDMI Port mit einer max. Auflösung von 3840x2160 als auch ein LVDS Port mit einer max. Auflösung von 1920x1200 zur Verfügung. Weitere Performancesteigerungen ergeben sich aus den vier USB3.1 Ports der zweiten Generation mit einer max. Übertragungsrate von 10GBits/s. Neben den beiden Intel GbE - Schnittstellen stehen zwei USB2.0, zwei RS-232, eine RS-422/485 und acht digitale IO zur Verfügung.

Als Anschlüsse für Speichermedien bietet das NANO-ULT5 zwei SATA-6G und M.2 2280 Schnittstellen mit M Key an. Für die Erweiterung mit optionalen Add-On Karten wurden ferner ein M.2 2230 mit A Key und ein Mini-PCIe Slot mit SIM Kartenhalter integriert. Mit dem optionalen TPM 2.0 Modul kann dem System die nötige Sicherheit geben werden.

Das bewährte Heat Spreader Kühlkonzept bietet Systemintegratoren eine einfache Art, ein passiv gekühltes System zu realisieren.

Spezifikationen

• EPIC CPU Board mit Intel® 14nm 8te Gen. ULT Prozessor
  • Max. 32GB Dual Channel DDR4 SO-DIMM Arbeitsspeicher
  • Drei unabhängige Displays: Display Port, HDMI und LVDS