Konvy CTI ist für alle wichtigen Telefonanlagen zertifiziert, wobei dank einer verfügbaren Schnittstellensoftware die nahtlose Integration in die IBS-Branchenlösungen äußerst einfach und stabil zu realisieren ist. Mit Konvy CTI für IBM System i und Konvy CTI für Lotus Notes bedient MCA gleich zwei für International Business Systems strategisch bedeutende Plattformen aus einer Hand an.
Für alle Seiten erfolgsversprechend
"Unsere Branchenlösungen richten sich vor allem an Großhandelsunternehmen mit hohen Transaktionsraten, für die Kommunikation ein zentrales Thema darstellt", erklärt Lukas Hostettler, Managing Director IBS German Speaking Europe. "Umso mehr freut es uns, unseren Kunden jetzt mit Konvy CTI eine integrierte Lösung anbieten zu können, die ihre Kommunikationsfähigkeit spürbar stärkt und alle Prozesse im nach wie vor elementar wichtigen fernmündlichen Miteinander optimiert." Michael Knauff, Geschäftsführer der MCA GmbH, ergänzt: "Wir bieten Endkunden und Softwareanbietern Lösungen an, die IT und Telekommunikation zu einer konvergenten Infrastruktur verbinden und damit Kommunikationsprozesse optimieren. Wir sind froh, dass sich mit IBS ein führender Softwarekonzern für die Konvy-Plattform entschieden hat."
Über MCA
Als Partner optimiert und strafft die MCA GmbH Gesellschaft für Kommunikationslösungen, Stolberg, die elektronischen Kommunikations- und Geschäftsprozesse von mittelständischen Unternehmen und Konzernabteilungen. Dabei konzipiert und gestaltet MCA die Kommunikationsprozesse durch Realisierung konvergenter IT- und TK-Infrastrukturen. Zum Einsatz kommen hier Kommunikationslösungen der Kompetenzfelder Voice over IP, CTI, Unified Messaging und Fax. Auf Basis der Kommunikations- und Geschäftsprozesslösungen bietet MCA darüber hinaus Komplettsoftware für Customer Relationship Management, Contact-Center und die schlanke Organisation in Fachabteilungen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources oder Einkauf. Die Lösungen sind immer Teil übergreifender IT- und Kommunikationsinfrastrukturen, in die sie sich nahtlos integrieren. Sie unterstützen die relevanten Mittelstandsplattformen IBM System i, Microsoft Windows sowie Linux/Unix und arbeiten mit den wichtigen Unternehmenslösungen zusammen, etwa Lotus Notes/Domino, MS Exchange, Novell GroupWise, SAP R/3 oder mySAP sowie mit anderen ERP- und CRM-Systemen. In der Beratung und der kreativen Gestaltung der Kommunikations- und Geschäftprozesse profitiert MCA von den Erfahrungen und dem Know-how aus über 20 Jahren Beschäftigung mit dem gesamten Spektrum der unterstützenden Methoden und Technologie. Zu den MCA-Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch große Mittelständler und Konzerne wie die Liebherr-Firmengruppe, Verpoorten, Duravit oder Tengelmann-Plus. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.mca-gmbh.de/ erhältlich.