Coremetrics Analytics ist eine einheitliche Plattform für die Planung, Erfassung und Bewertung integrierter Marketing-Maßnahmen. Das Herzstück der Web-Analyse-Plattform bilden die Coremetrics Lifetime Individual Visitor Experience (LIVE) Profiles: Jeder einzelne Klick eines Besuchers wird anonym über den gesamten Nutzungszeitraum gespeichert und im Coremetrics Data Warehouse vorgehalten. Damit können Marketing-Entscheider direkt auf verwertbare Informationen über die Online-Bedürfnisse ihrer Kunden zugreifen. Coremetrics Explore bietet ein maßgeschneidertes, detailliertes Reporting zu allen Online-Marketing-Aktionen inklusive der eigenen Webseite sowie eine Übersicht der wichtigsten KPIs (Key Perfomance Indicators). So ist sichergestellt, dass Olympus seine Kampagnen-Effizienz jederzeit im Blick hat und das Marketing-Budget wirksam einsetzen kann.
"Mit unseren erweiterten Marketingauswertungen gewinnt Olympus entscheidende Einblicke in das Benutzerverhalten", erklärt Roland Markowski, Geschäftsführer der Coremetrics GmbH. "Für die gesamte Web-Präsenz und eine kundenzentrierte Produktdarstellung ist dies von großer Bedeutung - und wird sich für Olympus schon in naher Zukunft bezahlt machen."
Über Olympus
Olympus ist einer der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten wie Kameras und Audiogeräten sowie Mikroskopen und Endoskopen für die medizinische und industrielle Anwendung. 1919 in Japan gegründet, steht Olympus seit mehr als 90 Jahren für Pioniergeist und Innovationskraft. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit etwa 33.000 Mitarbeiter, davon 4.800 in Europa.
Die 47 europäischen Tochtergesellschaften von Olympus sind in der Olympus Europa Holding GmbH zusammengefasst. Die Holding bietet ihnen umfangreiche Services in den Bereichen Finanzen, Personalwesen, IT, Logistik, Marketing und Unternehmenskommunikation. Der Umsatz der Olympus Europa Holding GmbH mit Sitz in Hamburg lag im Geschäftsjahr 2008/09 bei 1,65 Milliarden Euro.
Mehr Informationen unter www.olympus-europa.com