Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 371335

IBM Deutschland GmbH IBM-Allee 1 71139 Ehningen, Deutschland http://www.de.ibm.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Magoley +49 221 88046430
Logo der Firma IBM Deutschland GmbH
IBM Deutschland GmbH

Olympus setzt im Online-Marketing auf Coremetrics

Olympus optimiert zukünftig seine europäischen Webseiten und Online-Kampagnen mithilfe der Software-Lösungen Coremetrics Analytics(TM) und Coremetrics Explore(TM)

(PresseBox) (Hamburg, )
Olympus setzt ab sofort auf Software-Lösungen von Coremetrics®, einem IBM-Unternehmen. Der Hersteller von optischen und digitalen Produkten wie Kameras, Audiogeräte, Mikroskope und Endoskope nutzt Coremetrics Analytics und Coremetrics Explore, um aussagekräftige Informationen über die Effizienz seiner europäischen Webseiten und Online-Kampagnen zu gewinnen und dank umfassender Adhoc-Berichte schneller zielgerichtete Marketing-Entscheidungen zu treffen. Mithilfe der neuen anwenderfreundlichen Software-Gesamtlösung passt Olympus seine Webseiten und Marketing-Programme zielorientiert an die Bedürfnisse seiner Kunden an. Dabei profitiert das Unternehmen insbesondere von den detaillierten Segmentierungsmöglichkeiten sowie von den vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung von Reports.

Coremetrics Analytics ist eine einheitliche Plattform für die Planung, Erfassung und Bewertung integrierter Marketing-Maßnahmen. Das Herzstück der Web-Analyse-Plattform bilden die Coremetrics Lifetime Individual Visitor Experience (LIVE) Profiles: Jeder einzelne Klick eines Besuchers wird anonym über den gesamten Nutzungszeitraum gespeichert und im Coremetrics Data Warehouse vorgehalten. Damit können Marketing-Entscheider direkt auf verwertbare Informationen über die Online-Bedürfnisse ihrer Kunden zugreifen. Coremetrics Explore bietet ein maßgeschneidertes, detailliertes Reporting zu allen Online-Marketing-Aktionen inklusive der eigenen Webseite sowie eine Übersicht der wichtigsten KPIs (Key Perfomance Indicators). So ist sichergestellt, dass Olympus seine Kampagnen-Effizienz jederzeit im Blick hat und das Marketing-Budget wirksam einsetzen kann.

"Mit unseren erweiterten Marketingauswertungen gewinnt Olympus entscheidende Einblicke in das Benutzerverhalten", erklärt Roland Markowski, Geschäftsführer der Coremetrics GmbH. "Für die gesamte Web-Präsenz und eine kundenzentrierte Produktdarstellung ist dies von großer Bedeutung - und wird sich für Olympus schon in naher Zukunft bezahlt machen."

Über Olympus

Olympus ist einer der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten wie Kameras und Audiogeräten sowie Mikroskopen und Endoskopen für die medizinische und industrielle Anwendung. 1919 in Japan gegründet, steht Olympus seit mehr als 90 Jahren für Pioniergeist und Innovationskraft. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit etwa 33.000 Mitarbeiter, davon 4.800 in Europa.

Die 47 europäischen Tochtergesellschaften von Olympus sind in der Olympus Europa Holding GmbH zusammengefasst. Die Holding bietet ihnen umfangreiche Services in den Bereichen Finanzen, Personalwesen, IT, Logistik, Marketing und Unternehmenskommunikation. Der Umsatz der Olympus Europa Holding GmbH mit Sitz in Hamburg lag im Geschäftsjahr 2008/09 bei 1,65 Milliarden Euro.

Mehr Informationen unter www.olympus-europa.com

IBM Deutschland GmbH

Coremetrics®, ein IBM Unternehmen, ist ein führender Anbieter von Lösungen für Web-Analyse und Marketing-Optimierung. Coremetrics hilft Unternehmen weltweit, ihr Online-Marketing konsequent zu verbessern, damit diese ihren Kunden immer und überall automatisch das richtige Angebot unterbreiten können. Über 2.100 Online-Marken optimieren heute mithilfe der Software as a Service (SaaS)-Lösung von Coremetrics ihr Online-Marketing. Die integrierten Marketingoptimierungslösungen von Coremetrics umfassen personalisierte Empfehlungen in Echtzeit, E-Mail-Targeting, zielgerichtete Anzeigenwerbung in führenden Werbenetzwerken und Gebotsmanagement für Suchmaschinen. Die Lösungen des Unternehmens werden über eine einzigartige Online-Analyseplattform bereitgestellt, die Kundenbedürfnisse vorhersagt, Marketingentscheidungen in Echtzeit automatisiert und Informationen in alle Online-Marketingkanäle integriert.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.