Story Box-ID: 201761

Ansprechpartner:in Coremetrics GmbH +49 40 32005834

Kompetente Verstärkung für Coremetrics Deutschland

Webanalysefachmann Patrick Ludolph, Autor des Weblogs „Web Analytics News“, und die beiden District Manager Thomas Opel und Andreas Kohl ergänzen das deutsche Team

(PresseBox) (Hamburg, )
Coremetrics, einer der führenden Anbieter von digitalen Marketingoptimierungslösungen, ist seit März diesen Jahres mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Nun hat das US-Unternehmen personell aufgestockt, um die Erfolge in Deutschland weiter auszubauen.

Mit Patrick Ludolph (36 Jahre) hat sich Coremetrics einen Experten für das Gebiet der Webanalyse und des Digital Marketing ins Boot geholt. Der Autor des bekannten Tech-Blogs „Web Analytics News“ bringt sein Fachwissen als Consultant und Software Coach ein. Er arbeitete zuvor als Technischer Projektmanager bei der Interone Worldwide GmbH in Hamburg. Ludolph unterstützt die deutschen Coremetrics-Kunden mit strategischer Beratung zur Marketingoptimierung und anwendungsorientierten Produktschulungen für die verschiedenen Softwareapplikationen.

Im Vertrieb hat Coremetrics Deutschland mit Thomas Opel und Andreas Kohl für weitere fachkundige Unterstützung gesorgt. Diplomingenieur Thomas Opel (41 Jahre) ist seit kurzem vom Standort München aus zuständig für den Vertrieb im süddeutschen Raum sowie für Österreich. Er arbeitete zuvor als Account Manager für Software & Professional Services bei der Océ Deutschland in München. Diplomkaufmann Andreas Kohl (43 Jahre) betreut ab sofort vom Standort Frankfurt am Main aus die Vertriebsgeschäfte in West- und Mitteldeutschland sowie in der Schweiz. Er war zuletzt als Key Account Manager für die Firma COGISUM Intermedia AG in Friedrichsdorf tätig.

Mit der Erweiterung des deutschen Teams investiert Coremetrics weiter in den Standort Deutschland sowie in eine nachhaltige Entwicklung des gesamten DACH-Marktes.

Coremetrics ist der führende Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung (Webanalyse). Die Lösungen des Unternehmens generieren eine hohe Rendite bei Online-Marketinginvestitionen und zahlen sich Tag für Tag in einer verbesserten Marketingperformance aus. Über 1.000 Online-Business-Websites mit Transaktionen im Wert von mehr als 15 Mrd. USD (9,5 Mrd. Euro) optimieren heute mithilfe der ASP-Lösung von Coremetrics ihre Online-Marketingaktionen. Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysen und Anwendungen für Präzisionsmarketing, z.B. Bid-Management für Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Cross-Selling-Anwendungen, durch die die Kundenakquise wirtschaftlicher gestaltet und die Konversionsrate sowie der Lifetime-Customer-Value erhöht werden.

Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und wird von 3i, Accel Partners, FTVentures und Highland Capital Partners finanziert. Hauptsitz von Coremetrics ist San Mateo, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in Windsor, Großbritannien; der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Hamburg. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de oder +49 (0) 40 32005 834 sowie deutschland@coremetrics.com

Seit seiner Gründung legt Coremetrics höchsten Wert auf Datenschutz im Onlinehandel. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://coremetrics.de/...