Ansprechpartner:in Coremetrics GmbH +49 40 32005834

Coremetrics ernennt Geschäftsführer für Deutschland

Roland Markowski verstärkt das europäische Team des Unternehmens

(PresseBox) (Hamburg, )
Coremetrics, führender Anbieter von digitalen Marketingoptimierungs-Lösungen, gibt die Ernennung von Roland Markowski zum Geschäftsführer für Deutschland bekannt. Die Ernennung erfolgt vor dem Hintergrund der anhaltenden europäischen Expansion des Unternehmens: Coremetrics’ Wachstum in Europa hat sich 2007 mehr als verdoppelt.

Roland Markowski wird die geschäftlichen Aktivitäten von Coremetrics Deutschland leiten. Seine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass das Unternehmen auch weiterhin die wachsende Nachfrage befriedigen und somit die Erwartungen der Branche voll erfüllen kann. Er ist direkt verantwortlich für den Umsatz, die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie deren Vermarktung. Durch seine 15-jährige Erfahrung im IT-Bereich und im digitalen Marketing ist Roland Markowski eine wertvolle Bereicherung für das europäische Führungsteam. Als Geschäftsführer war er bereits bei analytics company, SAND Technology, Hummingbird Business Intelligence und Arbor Software für die Steigerung von Umsatz und Erlösen verantwortlich. Er verfügt außerdem über besondere Kenntnisse vertikaler Märkte, einschließlich des Finanzsektors.

Markowskis Ernennung ist bezeichnend für Coremetrics nachhaltiges Ziel, ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika regionale Expertise zu bieten. Für Marketingexperten ist zunehmend von Bedeutung auf lokalen Support zurückgreifen zu können, denn der Onlinehandel wächst weiterhin rasant. So wird laut einer Studie des Marktforschungs-unternehmens Forrester die Zahl der europäischen Online-Shopper bis zum Jahr 2011 auf 174 Millionen ansteigen (E-Commerce Vorhersage für Europa: 2006-2011, Forrester-Studie, März 2007). Laut Forresters Bericht „Online-Marketing liegt 2012 über 16 Mrd. Euro“ vom Juli 2007 wird „besonders Deutschland ein starkes Wachstum erleben; historisch gesehen, verlangsamten die geringe Breitband-Nutzung und das Fehlen von Daten zur Effizienz des Online-Marketings den Markt, diese Zeiten sind jedoch vorbei.“

Richard Sheppard, Vice President und Geschäftsführer EMEA (Europa, naher Osten und Afrika), kommentiert: „In Europa ist die Zeit reif für ein Unternehmen wie Coremetrics und Deutschland ist - als Land mit dem zweitstärksten Online-Geschäft der ganzen Region - ein Schlüsselmarkt. Das Vertrauen der Verbraucher in den Onlinehandel wächst und damit der gesamte europäische E-Commerce. Ein präzises Bild des Bedarfs unserer Kunden in den jeweiligen Märkten sowie der lokale Einsatz engagierter Teams in Schlüsselregionen wie Deutschland sind unverzichtbare Voraussetzungen für unseren weiteren Erfolg.“

Roland Markowski fügt hinzu: „Die Übernahme der Führungsposition in Deutschland ist ein großer Schritt für mich und ich steige zu einem wichtigen Zeitpunkt ins Unternehmen ein. Dass durch Lösungen zur digitalen Marketingoptimierung Geschäfte im Web leichter nachvollziehbar werden und besser zu analysieren sind, wird eine Erhöhung der Ausgaben für das Online-Marketing in Europa bewirken, trotz der allgemein knappen Ressourcen. Coremetrics’ Erfolg zeigt, dass das Unternehmen optimal aufgestellt ist, um deutschen Marketingexperten das richtige Werkzeug zur Steigerung von Rentabilität und Umsatz an die Hand zu geben – damit sie das Beste aus Ihren Online-Ausgaben herausholen können.“

Über Coremetrics
Coremetrics ist der führende Anbieter von Lösungen zur Onlinemarketing-Optimierung. Mit den Lösungen des Unternehmens können Kunden eine hohe Rendite bei Onlinemarketing-Investitionen erzielen und eine stärkere Marketing-Performance verzeichnen. Über 1.000 Online-Business-Websites mit Transaktionen im Wert von über 15 Mrd. USD verwenden heute die Coremetrics SaaS-Software (SaaS = Software as a Service) zur Optimierung ihrer Onlinemarketing-Aktivitäten.

Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysetools und Präzisions-Marketing-anwendungen, einschließlich Bid-Management für Suchmaschinen, E-mailmarketing und Cross-Selling-Anwendungen zur wirtschaftlicheren Kundenakquise, für höhere Konversionsraten und verbesserten lifetime value der Kunden. Unsere Kunden konnten über 300 Millionen US-Dollar an belegten Kapitalerträgen buchen und 87 Prozent der Kunden verzeichnen Kapitalerträge innerhalb von 12 Wochen oder weniger. Das Unternehmen ist in Privatbesitz und wird von Accel Partners, FTVentures und Highland Capital Partners finanziert. Der Hauptsitz von Coremetrics Europa ist in Windsor, Berkshire. Weitere Geschäftsstellen befinden sich in Frankreich und Deutschland und der Hauptsitz des Unternehmens ist in San Mateo, Kalifornien.

Seit seiner Gründung legt Coremetrics höchsten Wert auf Datenschutz im Onlinehandel. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://coremetrics.de/...