Durch den größeren Datendurchsatz können IT-Verantwortliche die Rohdaten aus der Infrastruktur wesentlich schneller erfassen, verarbeiten, visualisieren und in aussagekräftige Darstellungen umformen. Die neue Version enthält außerdem die Möglichkeit einer intelligenten Event-Reduktion durch ablauforientierte Sprach- und Datenbank-Auslösemechanismen, die eine Batch-Verarbeitung und wesentlich komplexere Datenhandhabungen ermöglichen. Damit bildet Netcool/Omnibus v7 eine solide Grundlage für fortschrittliches Business-Service- und Service-Quality-Management.
Netcool/Omnibus v7 enthält darüber hinaus Funktionen, die die Planung, Auslieferung, Verteilung und Bewertung von neuen Diensten und Produkten erleichtern. Gleichzeitig unterstützt die Software Unternehmen dabei, die Übereinstimmung mit Bilanzierungs- und IT-Management-Standards wie Sarbanes Oxley, Basel II und ITIL zu erreichen.
Netcool/Omnibus besteht aus einer Reihe von Software-Modulen, die Fehlerinformationen aus über 1000 Umgebungen – darunter Sicherheit, Sprache und IP, DSL/Breitband, Wireless, Switches und Router sowie Management-Systeme und Applikationen – sammeln und konsolidieren. Netcool/Omnibus ist das Herzstück der Netcool-Lösungsfamilie, die die Funktionen Business-Service-Management, Service-Quality-Management, Security-Management sowie Eventkorrelation und -Diagnose abdeckt. Sie versorgt die IT- und Netzwerk-Verantwortlichen jederzeit mit den wichtigsten Informationen über die Infrastruktur und alle darüber laufenden Geschäftsprozesse.
Netcool/Omnibus v7 ist ab sofort verfügbar. Die Software läuft jetzt auch unter Red Hat Enterprise Linux, IBM AIX sowie Windows 2000 Server, Advanced Server und 2003 Server.