Die Aktualität von Dokumenten und Informationen ist einer der entscheidenden Faktoren für den betriebswirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Interne und externe Mitarbeiter sowie die Unternehmens-IT sind mit der Thematik konfrontiert, jederzeit alle Daten für jeden berechtigten Anwender bereit und aktuell zu halten.
Hyperwave hat die Grundprinzipien des Web 2.0 in die Entwicklung seiner Enterprise Content Management-Plattform übernommen und dabei die Herausforderungen an die Unternehmens-IT adressiert. Rollenbasierte Zugriffsberechtigung, Workflow-Funktionen sowie Maßnahmen zur Sicherheit sind fester Bestandteil aller Hyperwave-Lösungen. Durch das Zusammenwirken dieser und weiterer Funktionen erhalten Unternehmen mit Hyperwave ein umfangreiches Werkzeug für die Zusammenarbeit in Echtzeit – beispielsweise via Chat, Instant Messaging oder Video-Konferenzen – und den optimalen Publikationsprozess.
„Die Diskussion in den Medien hat den Begriff Web 2.0 sicherlich sehr strapaziert. Unternehmen müssen erkennen, welche großen Potenziale das Konzept und die Idee des Web 2.0 bereithalten“, so Christoph Michel, Senior Vice President bei Hyperwave. „Auf der CeBIT zeigen wir den Fachbesuchern, welche Möglichkeiten ihnen eine zukunftsorientierte Lösung, wie unsere Web 2.0 ECM-Plattform, bietet. Web 2.0 ist der richtige Schritt zur verbesserten Zusammenarbeit und damit zum gesteigerten Unternehmenserfolg.“