Story Box-ID: 1120806

hyperspace GmbH Olympiastraße 1, Gebäude 12, Eingang 12, 2. OG 26419 Schortens, Deutschland http://www.hyperspace.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Guttmann +49 4461 9160005
Logo der Firma hyperspace GmbH

Checkity: Neue umfassende Lösung für Qualitäts- und Frischemanagement in der Cloud

Hyperspace launcht neues QM-Portal für Filialbäckereien

(PresseBox) (Schortens, )
Das deutsche Softwareunternehmen hyperspace, seit Jahren führend im Bereich Qualitätsmanagement für Franchiseunternehmen, launcht unter der Marke „Checkity“ eine neue Cloud-Plattform für das digitale Qualitäts- und Frischemanagement in Filialbäckereien.

Checkity vereint als erste Lösung HACCP-Aufgaben­management, Temperaturkontrolle, Überwachung von belegter Ware, Filial-Handbuch, Gerätemanagement und -Wartung, Audits und Qualitätskontrollen in einer neuen, einfach zu bedienenden Cloud-Anwendung für mobile Endgeräte.

Checkity ist eine Weiterentwicklung von hyperspace Dimensions, einer bewährten Qualitätsmanagement-Plattform, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich von Franchiseunternehmen im Bäckerei- und Lebensmittelbereich wie z.B. Backwerk, Ditsch, Der Beck, Mundfein, Extrawurst und World of Pizza eingesetzt wird. Der Name „Checkity“ ist als EU-Marke geschützt.

Die offizielle Präsentation der neuen Lösung erfolgt auf der Internationalen Arbeitstagung des Bundesverbandes der Lebensmittelkontrolleure Ende September in Berlin sowie auf der Bäckerei-Fachmesse SüdBack im Oktober in Stuttgart. Offizieller Launchtermin ist der 04. Oktober 2022, die Produktwebsite www.checkity.de ist bereits jetzt online.

Durch das Cloud-Modell ist Checkity sofort, überall und jederzeit nutzbar, lediglich ein Internetzugang und ein übliches mobiles Endgerät mit Web-Browser ist erforderlich. Alle Module und Funktionen kann man kostenlos einen Monat lang ausprobieren. Der Business-Tarif für 49,- Euro monatlich umfasst HACCP Aufgabenmanagement, Geräteverwaltung und Filialhandbuch für 10 Filialen, weitere Module und Filialen können flexibel hinzugebucht werden. Für größere Filialsysteme mit mehr als 50 Filialen steht ein gesonderter Enterprise-Tarif zur Verfügung.

Die Checkity-Module und Funktionen im Überblick:
  • Zentrales Portal mit Dashboard und Push-Nachrichten  mit Lesebestätigung
  • Filialmanagement und Stammdatenverwaltung
  • Filialhandbuch, Dokumenten- und Wissensmanagement
  • Geräte-Management mit Planung von Wartung und Eichung
  • HACCP Aufgabenmanagement mit vielen einzigartigen Funktionen und automatischer, revisionssicherer Dokumentation der erledigten Aufgaben
  • Temperaturüberwachung, manuell oder mit automatischen Funksensoren von tempcontrol, mit Monitoring in Echtzeit und automatischer Benachrichtigung bei Abweichungen
  • Frische-Überwachung: Dokumentation von belegter Ware, Überwachung und Dokumentation der Standzeiten und des Verderbs
  • Audits und Qualitätskontrollen: Erstellen von Checklisten, Durchführen von Audits, Qualitätskontrollen und Checks aller Art, inklusive Maßnahmenmanagement und umfassenden Berichtswesen mit BigData Analysen
Besonderes Highlight: Frischemanagement

Das Frischemanagement für belegte Ware stellt Filialbäckereien vor große Herausforderungen, denn Produktion, Standzeiten und Verderb müssen lückenlos überwacht und dokumentiert werden. Checkity bietet hierfür eine effiziente und weitgehend automatisierte Lösung:
  • Das gesamte verfügbare Produktportfolio wird zentral gepflegt, mit einstellbaren Standzeiten pro Produkt.
  • In der Filiale werden die hergestellten belegten Waren mit minimalem Aufwand dokumentiert, danach überwacht Checkity automatisch die Standzeiten.
  • Nach Ablauf der voreingestellten Frist muss der Verbrauch oder der Verderb erfasst werden. Das geschieht einfach und schnell per Smartphone oder Tablet, ohne dass hierfür die virtuelle Tastatur des Endgerätes genutzt werden muss.
  • Alles wird automatisch transparent und revisionssicher dokumentiert.

Checkity Produktwebsite

Seit 1998 unterstützt hyperspace durch webbasierte Anwen-dungen europäische Unternehmen und Organisationen aus zahlreichen Branchen bei der Digitalisierung von Prozessen. Seit 2006 bietet das Unternehmen mit "hyperspace Dimensions" ein umfassendes Web-Portal für die Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen als Cloud-Lösung zur Miete an. Das Unternehmen wird seit mehreren Jahren regelmäßig vom Bundesverband IT-Mittelstand mit den Gütesiegeln "Software Made in Germany" und "Software Hosted in Germany" ausgezeichnet.

Mehr Infos unter: https://explore.hyperspace.de

Wichtiger Hinweis: