Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Medienwirtin Claudia Schroeder +49 30 293639911

Webbasiertes Multi-Projektmanagement: Blue Ant auf der CeBIT 2008 erleben

Gerüstet mit einer reiHhe neuer funktionen präsentiert sich die webbasierte Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant auf der CeBIT 2008 in Halle 2, Stand B50. Erstmalig am Standvertreten sind in diesem Jahr Blue- Ant- Partner aus Österreich und den Niederlanden.

»Wir sehen der CeBIT 2008 positiv entgegen. Ein Lizenzzuwachs von mehr als 50% in den letzten 12 Monaten zeigt, dass wir mit Blue Ant auf dem richtigen Weg sind. Zum ersten Mal werden uns in diesem Jahr Partner aus Österreich und den Niederlanden verstärken. Zudem werden wir unter dem Motto "Projekte und Projektmanagementprozesse" Möglichkeiten des IT-integrierten Projektmanagements vorstellen. Gemeinsam mit zwei Technologiepartnern präsentieren wir live ein umfangreiches Integrationsbeispiel mit Blue Ant«, so Norman Frischmuth, Geschäftsführer der Berliner proventis GmbH zur CeBIT-Teilnahme.

Wichtige Anpassungen und Funktionen in Blue Ant 5.2 sind unter anderem eine Toolbar, die Möglichkeit einen Basisplan zu integrieren sowie das sogenannte »5-Minuten-Projekt«. Die neu integrierte Toolbar – eine Symbolleiste mit bebilderten Schaltflächen – erleichtert die Navigation in Blue Ant. »Dem Anwender gelingt damit ein schneller Zugriff auf bestimmte, häufig verwendete Funktionen, was die intuitive Benutzerführung in Blue Ant weiter unterstützt«, so Holger Eckert, Produktmanager von Blue Ant. Mit der Version 5.2 besteht weiterhin die Möglichkeit, einen Basisplan in Blue Ant zu hinterlegen. Ein Basisplan "friert" den ursprünglichen Projektplan ein. So lassen sich trotz laufender Planungsanpassungen im Projekt Fortschritt und Kostenentwicklung auf Grundlage der ursprünglichen Planung verfolgen. Das »5-Minuten-Projekt« ermöglicht mit Hilfe eines Vorlageassistenten das Anlegen umfangreicher Projekte innerhalb kürzester Zeit. Das Befüllen mit Dokumenten und Projektplan sowie das Einplanen entsprechender Ressourcen wird enorm beschleunigt und weiter standardisiert.

Die Version 5.2 wird ab Ende März 2008 ausgeliefert. Interessierte haben die Möglichkeit, Blue Ant auf der CeBIT 2008 vom 4.03.-9.03.2008 in Halle 2, Stand B50 kennen zu lernen.

Über Blue Ant

Die proventis GmbH entwickelt und vertreibt mittlerweile in der Version 5.2 die Projektmanagementsoftware Blue Ant. Blue Ant ist 100% webbasiert sowie prozessorientiert aufgebaut: Von der Auftragserteilung über die Termin- und Ressourcenplanung bis zum Nachweis der erbrachten Leistungen kann die Projektarbeit mit Blue Ant unterstützt werden. Zielgruppe der Software sind kleine und mittelständische Unternehmen mit einer Anwenderzahl von fünf bis 500 Projektbeteiligten. Blue Ant wird derzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden vertrieben. Weitere Informationen unter www.blue-ant.de