Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Medienwirtin Claudia Schroeder +49 30 293639911

Blue Ant ist Partner des »Mittelstandsprogramm 2008«

Seit dem 1. Februar 2008 ist die proventis GmbH, Hersteller der Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant, Partner des »Mittelstandsprogramms 2008« und unterstützt damit bereits zum zweiten Mal eine Mittelstandsinitiative dieser Art. Die zwei gesponserten Lizenzpakete im Wert von 22.790 Euro sollen auch mittelständischen Unternehmen, die nicht über entsprechende Budgets verfügen, den Einsatz einer professionellen IT-Lösung wie Blue Ant ermöglichen.

»Blue Ant ist ideal für mittelständische Unternehmen, die projektorientiert organisiert sind oder dies vorhaben«, begründet Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH, die Teilnahme an der Initiative. »Insbesondere im Projektmanagement, das in der Regel zahlreiche Unternehmensabläufe berührt, steht und fällt der Erfolg mit einer intelligenten Unterstützung von arbeitsaufwändigen Abläufen«, so Frischmuth weiter. »Wir freuen uns, die zwei Blue-Ant- Lizenzpakete für das Mittelstandsprogramm zur Verfügung zu stellen.«

Die proventis GmbH stellt ein Lizenzpakt Blue Ant Standard Edition für 15 Anwender inklusive Installation und Schulung im Wert von 17.000,00 Euro sowie ein Blue Ant ASP - Paket für 10 Anwender (Laufzeit 1 Jahr) inklusive Schulung im Wert von 5.790,00 Euro zur Verfügung.
Interessenten können sich schnell, einfach und kostenfrei bis 2. Juni 2008 unter www.mittelstandsprogramm2008.de bewerben.

Über Blue Ant
Die Berliner proventis GmbH entwickelt und vertreibt die Projektmanagementsoftware Blue Ant.
Blue Ant ist 100% webbasiert sowie prozessorientiert aufgebaut: Von der Auftragserteilung über die Termin- und Ressourcenplanung bis zum Nachweis der erbrachten Leistungen kann die Projektarbeit mit Blue Ant unterstützt werden. Zielgruppe der Software sind kleine und mittelständische Unternehmen mit einer Anwenderzahl von fünf bis 500 Projektbeteiligten. Blue Ant wird derzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden vertrieben. Weitere Informationen unter www.blue-ant.de

Über das Mittelstandsprogramm 2008
Zum sechsten Mal in Folge bietet die Förderinitiative der CAS Software GmbH mittelständischen Unternehmen die Chance, kostenfrei fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen zu erhalten.
Unterstützt wird die Initiative vom Mittelstandsexperten Prof. Dr. h. c. Lothar Späth. Die teilnehmenden Sponsoren werden von einem unabhängigen Innovationsrat auf Eignung und Innovationspotenzial geprüft. Diesem Gremium gehören Prof. Dr. Peter Lockemann (Vorstand des Forschungszentrums Informatik an der Universität Karlsruhe, Träger des Bundesverdienstkreuzes), Dr. habil. Karl Schlagenhauf (Unternehmer) und Kurt Sibold (Berater von mittelständischen Unternehmen, Mitglied des Hauptvorstandes BITKOM, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland) an. Die Initiative findet jährlich statt und vergab bisher Förderpreise im Gesamtwert von über 8,6 Mio. Euro an den Mittelstand. Mehr Informationen unter: www.mittelstandsprogramm2008.de