Story Box-ID: 520318

Aktionsfeuerwerk zum Jubiläum

Steigtechnikexperte Hymer-Leichtmetallbau feiert 50-jähriges Firmenbestehen

Am 1. Juli 1962 war es soweit: Erwin Hymer und sein Partner Fritz Lang starteten an ihrem Allgäuer Firmensitz mit der Produktion von Leitern aus Aluminium. Heute - 50 Jahre später - hat sich das Produktportfolio von Hymer-Leichtmetallbau sichtlich vergrößert. Als führender Hersteller für Steigtechnik, Sonderkonstruktionen und Automotive-Systemkomponenten ist das Unternehmen über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Im gesamten Jubiläumsjahr locken attraktive Angebote in den Fachhandel.

Hymer-Leichtmetallbau hat Grund zum Feiern: Vor nunmehr 50 Jahren fertigte das Allgäuer Unternehmen die ersten Leitern aus Aluminium. Schon damals wurde größter Wert darauf gelegt, qualitativ hochwertige und praxisnahe Produkte zu entwickeln. So ist beispielsweise eine genietete Stufenstehleiter aus der ersten Zeit über die Jahre stetig weiter optimiert als Modell 6024 noch immer im Programm. Im September findet anlässlich des Jubiläums am Firmensitz in Käferhofen bei Wangen eine große Jubiläumsparty statt, zu der Hymer-Leichtmetallbau seine Mitarbeiter und Partner wie auch Menschen aus der Region einlädt.

Hochwertige Beigaben beim Kauf eines Hymer-Produktes
Auch bei seinen Kunden bedankt sich das Unternehmen: Das ganze Jahr über bietet Hymer-Leichtmetallbau über den Fachhandel ein Feuerwerk an attraktiven Angeboten. Beim Kauf bestimmter Hymer-Produkte gibt das Allgäuer Familienunternehmen jeweils eine hochwertige Beigabe dazu. Im aktuellen BASICs Aktionsflyer des Fachhandelsverbandes E.I.S wird passend zur Fußball-Europameisterschaft derzeit mit folgendem Angebot geworben: Kunden, die eine vierteilige Teleskopleiter kaufen, erhalten gratis ein Spiel "TIPP KICK-Classic". Aktuell läuft außerdem bis Mitte August bereits die Hymer-Sommeraktion: Zu jeder Stufenstehleiter bekommt der Kunde eine Kühlbox der Marke Waeco Mobicool. Im Herbst gibt es im Baustoff- und Gartenhandel beim Kauf einer Mehrzweckleiter eine Baumschere der Firma Fiskars mit dazu. Darüber hinaus wird im Herbst dem Fachhandel eine Fahrgerüst-Verkaufsaktion mit einem hochwertigen Baustellenradio als Zugabe angeboten.

Mit der Carrerabahn geht es in die zweite Runde
Zur Weihnachtszeit liegt ebenfalls wieder etwas Besonderes bei: "Letztes Jahr zu Weihnachten hatten wir zu jeder verkauften Teleskopleiter vom Typ 4042 eine original Carrerabahn im Angebot. Das kam so gut an bei den Kunden der Fachhändler, dass wir die Aktion in diesem Jahr wiederholen werden. Wir wählen diesmal auch eine besonders spannende Bahn aus", verspricht Volker Jarosch, bei Hymer-Leichtmetallbau verantwortlich für das Marketing. Starten wird der Vorverkauf für diese Weihnachtsaktion bereits im Oktober.

Als ganz besondere Jubiläumsaktion ist für dieses Jahr die Produktion einer Vielzweckleiter in limitierter Auflage zu einem besonderen Angebotspreis geplant. Alle Angebote lassen sich ausschließlich über den Fachhandel beziehen. Interessierte Händler können sich jederzeit bei Hymer-Leichtmetallbau melden, um nähere Informationen zu erhalten. www.hymer-alu.de

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG - "die Marke mit dem roten Streifen" - ist ein führender Hersteller für Steigtechnik und Automotive-Systemkomponenten. Das 1962 gegründete Unternehmen aus Wangen im Allgäu entwickelt und produziert Steighilfen aus Aluminium, die sich durch qualitativ hochwertige Verarbeitung, lange Haltbarkeit, innovative Funktionen und ein Höchstmaß an Sicherheit auszeichnen. Die Anwender hierfür kommen überwiegend aus dem Industrie- und Handwerkssektor, vertrieben werden die Produkte über den Fachhandel.

Im Geschäftsbereich Automotive liefert Hymer-Leichtmetallbau Systemkomponenten wie Fahrerhaustüren, Kofferklappen, Fenster, Dachrelings etc. und hat mit "Automotive light" als Zulieferer von Komponenten für die Fahrzeugproduktion in Kleinserie (Caravans, Camper, Reisebusse) einen eigenen Qualitäts- und Prozessstandard geschaffen. Dieser Prozess umfasst sowohl Designstudien, Entwicklung, Prototypenbau, Testing als auch Just-in-Sequence-Belieferung sowie den After-Sales- Service. Seit 2011 gilt das neue Leistungsversprechen von Hymer-Leichtmetallbau "Vertrauen leicht gemacht". www.hymer-alu.de