Story Box-ID: 104984

Hydrogeit Verlag Gartenweg 5 16727 Oberkrämer, Deutschland http://www.hydrogeit-verlag.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Sven Geitmann +49 33055 21322
Logo der Firma Hydrogeit Verlag
Hydrogeit Verlag

Hydrogeit Verlag und h-tec bringen neues Brennstoffzellen-Lehrbuch heraus

Steigende Energiepreise geben innovativen Techniken neuen Schwung

(PresseBox) (Kremmen, )
„Des einen Freud ist des anderen Leid.“ So sehr der Anstieg der Energiepreise die Verbraucher auch belastet mag, es gibt Auswege aus dieser Kostenspirale. Der Hydrogeit Verlag informiert über erneuerbare Energien und Zukunftstechnologien. Das bescherte ihm 2006 gegenüber dem Vorjahr ein Nachfrageplus von über 20 Prozent. Als neustes Produkt präsentiert der Hydrogeit Verlag jetzt ein Buch, das gemeinsam mit der h-tec Wasserstoff-Energie-Systeme GmbH aus Lübeck herausgebracht wurde: „Brennstoffzellen im Unterricht.“

Verbraucher und Unternehmen sind den steigenden Energiekosten nicht hilflos ausgesetzt. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Hilfe von Energieeinsparungsmaßnahmen sowohl die Umwelt als auch die Haushaltskasse zu entlasten. Einen guten Einblick in dieses Themenfeld vermitteln die von Dipl.-Ing. Sven Geitmann verlegten Ratgeber und CDs über erneuerbaren Energien, Wasserstoff und Brennstoffzellen. Im vergangenen Jahr verbuchte sein Verlag bei den verkauften Büchern und CDs eine Wachstumsquote von 20 % gegenüber 2005. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um mehr als 12 %.

Bei dem neusten Buch, das ab sofort erhältlich ist, handelt es sich um die Neuauflage des h-tec Lehrbuchs (www.h-tec.com), das inhaltlich und graphisch komplett überarbeitet worden ist und nun in ansprechendem Design ganz in Farbe Wissen rund um die Brennstoffzelle vermittelt. Es bietet sowohl Lehrenden als auch Schülern und Studenten eine anschauliche Einführung in die spannende Materie dieser Zukunftstechnik. Es ist in die drei großen Themenblöcke Grundlagen, Experimente und Arbeitsblätter unterteilt, liefert dadurch eine gute Übersicht und ermöglicht den Lesern ein individuelles Einarbeiten in die Thematik. Das für die Experimente notwendige Hintergrundwissen ist leicht verständlich aufbereitet. Lehrenden und Lernenden erschließt sich somit auf kürzestem Weg ein ganz neuer Bereich faszinierender Technik.

Eine englische Version dieses Buches ist bereits in Arbeit, ebenso die 2. Auflage der interaktiven und multimedialen Wasserstoff-CD.

Brennstoffzellen im Unterricht – Grundlagen, Experimente, Arbeitsblätter
von Cornelia Voigt, Stefan Höller & Uwe Küter, Hydrogeit Verlag & h-tec, Kremmen, Mai 2007
mit 148 Seiten, 77 Abbildungen & 21 Tabellen, ISBN: 978-3-937863-09-2, Preis: 14,90 €

Hydrogeit Verlag

Der Hydrogeit Verlag ist der erste und einzige Fachverlag für erneuerbare Energien, Wasserstoff und Brennstoffzellen. Er wurde 2004 in Kremmen bei Berlin gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten