Story Box-ID: 527233

KEBOS Hydroclean GmbH Hauptstraße 18 85452 Moosinning, Deutschland http://www.hydrocleangmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Stefan Burhenne +49 8123 926457
Logo der Firma KEBOS Hydroclean GmbH
KEBOS Hydroclean GmbH

Professionelle Service-Leistungen für einwandfreie Lufthygiene

Hydroclean GmbH bietet vielfältige Leistungen rund um die professionelle Wartung und Reinigung von Lüftungsanlagen

(PresseBox) (Moosinning, )
Die Hydroclean GmbH hat sich auf die professionelle Lüftungsreinigung von prozessluft- und raumlufttechnischen Anlagen spezialisiert. Zu ihren Kernleistungen gehören die Reinigung von Krankenhauslüftungen und RLT-Anlagen sowie die Prozessabluft- und Küchenabluftreinigung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine vollständige Hygieneinspektion verschiedener Lüftungsanlagen an.

Nicht nur in bestimmten Gebäuden wie z.B. Krankenhäusern oder Großküchen sollte man regelmäßig die Lüftungsanlagen reinigen lassen, um deren einwandfreien hygienischen Zustand zu gewährleisten. Denn hier können sich verstärkt Bakterien und Krankheitserreger bilden, die über die Lüftungen in den einzelnen Räumen in die Atemluft gelangen können. Daher sollte man sich bei der Lüftungsreinigung von prozessluft- und raumlufttechnischen Anlagen auf ein Unternehmen verlassen, dass eine professionelle Lüftungskanalreinigung anbietet.

Die Hydroclean GmbH hat sich als nach VDI 6022 zertifizierter Fachbetrieb mit diversen nationalen und internationalen Standorten auf die fachmännische Reinigung von Lüftungs- und Klimaanlagen verschiedener Bauart und Dimensionierung spezialisiert. Dabei steht ihr modernste Technik in Form von unterschiedlichen Kontroll- und Reinigungsverfahren zur Verfügung. So erlauben z.B. moderne Roboter sowohl eine Videobefahrung als auch die Trockenreinigung mittels Bürstenschwenk- und Bürstendrehköpfen, ohne dass eine Demontage notwendig wird. Zudem verfügt das Unternehmen über verschiedene Pressluft und Wasser betriebene Geräte sowie über diverse Absauggeräte, die sogar die Reinigung von unterschiedlichen Ventilationssystemen, Steigschächten und so weiter ermöglichen. Zum Tagesgeschäft des Unternehmens gehören vor allem die Reinigung von RLT Anlagen und Krankenhauslüftungen sowie die Prozessabluft- und Küchenabluftreinigung. Besonders Küchenabluftanlagen müssen nicht nur aus Gründen der Lufthygiene in bestimmten Intervallen gereinigt werden. Da sie eine nicht unerhebliche Menge leicht entzündlicher, fetthaltiger Luft transportieren, bergen diese zusätzlich auch eine erhöhte Brandgefahr.

Über die professionelle Reinigung von Lüftungsanlagen unterschiedlicher Art hinaus bietet die Hydroclean GmbH weiterhin eine vollständige Hygieneinspektion dieser Anlagen an. Diese beinhaltet eine visuelle Kontrolle aller Anlagenteile auf ihre Verschmutzung hin, die Kontrolle des Hygienezustands der jeweiligen Lüftungsanlage, eine mikrobiologische Kontrolle des Befeuchterwassers sowie eine Untersuchung der Luftkeimbelastung. Weiterhin ist auch eine Kamerabefahrung des Lüftungskanalnetzes mit Videoaufzeichnung möglich.

All diese Leistungen machen das Reinigungsunternehmen zu einem kompetenten Partner, wenn es um eine professionelle Hygieneinspektion, Wartung oder Reinigung von Lüftungsanlagen unterschiedlicher Art geht.

Interessenten können sich auf der firmeneigenen Homepage unter www.hydrocleangmbh.de ausführlich über die verschiedenen Leistungen, die das Unternehmen anbietet, seine Zertifizierungen sowie über seine nationalen und internationalen Standorte informieren.

Lufthygiene - Hydroclean

KEBOS Hydroclean GmbH

Zertifiziert nach VDI 6022 sichert HydroClean hygienische Sauberkeit in Lüftungsanlagen und Klimaanlagen unterschiedlichster Bauart und Dimensionierung. HydroClean gewährleistet mit modernster Technik die Wasserhygiene und Lufthygiene rund um den Bereich Klimatechnik. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Klimaanlagen Wartung über Lüftungsanlagen reinigen, Lüftungsreinigung, Luftkanalreinigung, Küchenabluftreinigung in der Gastronomie, Bürogebäuden und in der Industrie. Mit moderner Robotertechnik und Profi-Know-How sorgt das Unternehmen für die effiziente Reinigung und Wartung von Lüftungsanlagen. http://www.hydrocleangmbh.de/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten