Story Box-ID: 1079231

HWS Informationssysteme GmbH Wilhelmstrasse 2 91413 Neustadt a. d. Aisch, Deutschland http://www.hws-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Senft
Logo der Firma HWS Informationssysteme GmbH
HWS Informationssysteme GmbH

IT-Outsourcing-Spezialist HWS Informationssysteme GmbH jetzt nach ISO:27001 zertifiziert

Zertifizierung bestätigt die hohen Standards der Unternehmensgruppe bei der Datenverarbeitung

(PresseBox) (Neustadt a. d. Aisch, )
Die HWS Gruppe, ein mittelständischer Anbieter für IT-Services und Softwareentwicklung, hat ein Informationssicherheits-Management System (ISMS) gemäß des internationalen Standards ISO/IEC 27001:2013 eingeführt. Die Zertifizierung durch einen externen Gutachter bestätigt die hohen Standards der Unternehmensgruppe bei der externen wie internen Datenverarbeitung. Und unterstreicht die Verlässlichkeit als Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen und Softwareentwicklung.

Integrität bei der Datenverarbeitung bilden das Fundament jeder Geschäftsbeziehung

Für den etablierten IT-Dienstleister HWS stellt die Zertifizierung nach ISO:27001 den logischen Schritt für die weiter starke Positionierung am Markt dar. Bei den angebotenen Dienstleistungen bilden IT-Sicherheit und hohe Anforderungen an die Datenverarbeitung die Grundlage. Die international anerkannte Zertifizierung beweist nun diesen Anspruch und positioniert HWS als verlässlichen Partner für regionale und multinationale Kunden. Mit ihr wurde gleichzeitig die Fachkenntnis der HWS bei der Entwicklung der eigenen IT-Security-Lösung „DoubleClue“ im Bereich des Identitätsschutzes bestätigt.

Voraussetzung zur Zertifizierung ist die Einführung und Etablierung eines ISMS. Dieses umfasst verschiedene Positionen, Prozesse, Dokumente und Technologien, die helfen, die Maßnahmen zur Informationssicherheit zentral zu verwalten, zu überwachen und fortlaufend zu optimieren.

„Die offizielle Einführung eines Informationssicherheits-Management-Systems ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte“, sagt Bernd Scheurer, Gründer und CEO der Unternehmensgruppe. „Mit der Zertifizierung senden wir ein wichtiges Signal an unsere Kunden, Partner und Dienstleister: Wir – die HWS Gruppe – beweisen hohe Integrität und Verantwortung bei der Datenverarbeitung und Projektbetreuung. Ich bin immens stolz auf unser Team: Wir haben die Zertifizierung erfolgreich in wenigen Monaten und ohne Beanstandungen abgeschlossen.“

Fortlaufende Mitarbeiterschulungen und Fortbildungen sichern langfristige Umsetzung der Strategie

Die erfolgreiche Durchführung des externen Audits bildet die Grundlage für eine starke Zukunft. Mittels fortlaufender Weiterbildung der Mitarbeitenden sichert die Unternehmensgruppe das Wissen und das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Informationssicherheit im Geschäftsalltag.

HWS engagiert sich kontinuierlich für Informationssicherheit und Datenschutz auf allen Ebenen. Die international anerkannte Zertifizierung nach ISO:27001 garantiert, dass die entsprechenden Maßnahmen in allen Bereichen der Organisation angesprochen, implementiert und ordnungsgemäß durchgesetzt werden.

HWS Informationssysteme GmbH

Die HWS Gruppe bietet ihren Kunden umfassende IT-Dienstleistungen, Softwareentwicklung und Beratungen, insbesondere in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Operations und Identity Protection. Mehr als 150 Mitarbeiter aus Neustadt an der Aisch (Mittelfranken) und dem Nearshore Delivery Center auf Malta unterstützen sowohl DAX Konzerne als auch den gehobenen Mittelstand bei ganzheitlichen IT-Projekten. Dank eines progressiven und fordernden Serviceansatzes überzeugen wir seit mehr als 20 Jahren als verlässlicher und nahbarer Partner.

Unsere umfassenden IT-Security Lösung "DoubleClue" ermöglicht Unternehmen weltweit ein sicheres Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie eine starke Multifaktor Authentifizierungslösung.

Erfahren Sie mehr über uns sowie unsere Dienstleistungen und Softwareprodukte unter hws-gruppe.de & doubleclue.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten