Story Box-ID: 53398

Hummingbird Fulcrum GmbH Obere Zeil 2 61440 Oberursel, Deutschland http://www.hummingbird.com
Ansprechpartner:in GlobalCom PR-Network GmbH +49 89 3603634045
HF
Hummingbird Fulcrum GmbH

CeBIT: Hummingbird und Iodata zeigen Datenintegration mit Genio® 6.1

Hummingbird Genio® ermöglicht paralleles Laden in alle relationalen Datenbanken wie Sybase IQ und Teradata - Version 6.1 bietet zudem intelligente neue Features

(PresseBox) (München, )
Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) und Datenintegrations-Spezialist Iodata GmbH stellen auf der CeBIT 2006 die neueste Version der Datenintegrationsplattform Hummingbird Genio® vor. Version 6.1 bietet neue Features wie die Plattformunterstützung für Linux Red Hat Enterprise AS 3.0 zusätzlich zu Linux SuSE, Sun Solaris, IBM AIX, HP/UX und Windows. Mit dem neuen Graphical Process-Designer, dem Support für Named-Pipes und der Fähigkeit die datenbankseitigen Loader einzusetzen, bietet Genio bisher einzigartige Möglichkeiten für paralleles Laden in alle relationalen Datenbanken einschließlich Sybase IQ und Teradata.

Hummingbird Genio ist eine leistungsstarke Lösung für den Datenaustausch. Sie transformiert, bereinigt und ergänzt die Daten und stellt sie für sämtliche Entscheidungshilfesysteme und Anwendungen zur Verfügung, die im Unternehmen im Einsatz sind.

Interessenten haben am Partnerstand von RedDot und Hummingbird - Halle 3/Stand D09 - am Infopoint von Iodata die Gelegenheit sich über die Wettbewerbsvorteile zu informieren, die sie durch den Einsatz von Genio® erlangen können.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale von Genio®:
- Bewältigung sehr komplexer Transformationen
- Graphische und userfreundliche Umgebung
- Leistungsstarke Impact-Analyse
- Hochentwickelter zeit- und ereignisgesteuerter Scheduler
- Native Mainframe-Connectivity und native SAP-Data-Links
- Load-balancing und Parallel Processing-Architektur
- Named-Pipe-Support

Neu bei Genio® 6.1
Generell ist der Zugriff auf alle gängigen Plattformen möglich. Mit der neuesten Version 6.1 wird nun auch Red Hat Enterprise AS 3.0 unterstützt. Ein neuer Graphical Process-Designer, Named Pipe Support und der Objekt Exporter sind weitere Neuheiten. Diese Features verbessern die Effektivität und Performance und können nun zusammen mit den bereits bewährten Fähigkeiten von Genio® für das direkte Laden von Daten in die Datenbank genutzt werden wo die Daten anschließend mit Hilfe der Datenbankressourcen transformiert werden.

Ein weiteres wichtiges Alleinstellungsmerkmal ist die Impact Analysis (IA). Sie überwacht bei Veränderungen an Objekt-Eigenschaften die mögliche Auswirkung auf andere Objekte und zeigt diese sofort an. Somit können die Auswirkungen einer Änderung bei anderen Objekten direkt nachvollzogen und eine Validierung durchgeführt werden. Damit ist zu jedem Zeitpunkt die Konsistenz der Metadaten gewährleistet.

Genio® kennen lernen und gewinnen
Als "CeBIT-Special" erhält jeder Genio®-Interessent beim Besuch des Iodata-Infostandes eine Genio-Demoversion mit vollem Leitungsumfang und dreimonatiger Gültigkeitsdauer.

Bei einer Verlosung unter allen Besuchern von Iodata locken zudem drei interessante Preise:
Als Hauptgewinn winken 3 Tage kostenfreie Genio®-Teststellung mit Echtdaten des Interessenten. Der 2. Preis beinhaltet einen kostenlosen Berater-Tag vor Ort zur Prüfung und Optimierung der bestehenden Datenintegrationslösung. Der dritte Preis bietet einen dreimonatigen Telefon-Support für die Genio®-Demoversion.

Hummingbird ernannte die Iodata GmbH, die in zahlreichen Projekten ihr Können mit Genio® unter Beweis gestellt hat, 2005 zum Master System Integrator für Genio®. Iodata liefert die Software an den Kunden und kann auf Wunsch die Installation und das Upgrade unterstützen bzw. durchführen. Des Weiteren bietet Iodata auch Schulungen für Genio an und betreibt die Service-Hotline.

Die Iodata verfügt über eine langjährige Erfahrung in diversen Datenintegrations-Projekten mit verschiedenen ETL-Werkzeugen und -Methoden. Das Fazit der Consultants aus diesen Projekten ist, dass Genio als Standard-Werkzeug bei allen Datenintegrationsaufgaben eingesetzt werden sollte. Denn Genio ist nicht nur schnell, transparent und kostengünstig sondern stellt sich zudem in der täglichen Praxis als die praktikabelste Lösung dar.

Über Iodata
Die Iodata GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Data Warehouse (DWH), Datenbewirtschaftung und Business Intelligence (BI). In diesen Projekten wird den Kunden Unterstützung und Beratung für ETL-Prozesse (Extraktion, Transformation, Laden von Daten), bei der Konzipierung und Implementierung geeigneter Zielplattformen und beim Aufbau und der Befüllung von DWHs- und BI-Lösungen angeboten.
Iodata wurde 2000 gegründet und beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter. Die Kunden erstrecken sich deutschlandweit über alle Branchen, wobei der Schwerpunkt bei Banken und im Handel zu finden ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.iodata.de

Hummingbird Fulcrum GmbH

Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) is a leading global provider of enterprise software solutions. The Company's enterprise software solutions fall into two principal categories: enterprise content management (ECM) solutions, and network connectivity solutions. Hummingbird's ECM solutions enable organizations to manage the lifecycle of enterprise content from creation to disposition, thereby enabling organizations to address critical business needs, such as information management, business continuity, compliance and risk mitigation. The network connectivity solutions provide a comprehensive set of core network technologies that enables the enterprise to connect to any type of legacy system.
Founded in 1984, Hummingbird employs over 1,400 people and serves more than 33,000 customers, including 90% of Fortune 100. Hummingbird solutions are sold directly from 40 offices worldwide and through an Alliance Network of partners and resellers. For more information, visit http://www.hummingbird.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten