Mit der Interaktion zwischen AccuRoute von Omtool können Unternehmen papierbasierte Dokumente mittels digitaler Kopierer oder Multifunktionsgeräte scannen und die Informationen dann als Anlage in die Datenbank von LegalKEY importieren, genauso wie auch elektronische Dokumente mit LegalKEY Records verknüpft werden. Alle kritischen Geschäftsdokumente, egal ob elektronisch oder papierbasiert, können so im LegalKEY-System verwaltet werden.
LegalKEY Records Management bietet Anwaltskanzleien als Schlüsselelement der LegalKEY® Practice Support-Lösungen ein Single Interface für das umfassende Management aller zu einem Klienten oder Fall gehörenden elektronischen und physischen Dokumente, unabhängig von Herkunft und Medientyp. Damit minimieren Kanzleien das Risiko von Regelverstößen auch bei mehrstufigen Vorgaben für Laufzeiten und das Löschen von Akten und Protokollen. Weitere Möglichkeiten sind Volltext-Indizierung aller elektronischen Dokumente inklusive eMails, Anhänge, Images. Dies garantiert präzise Suchfunktionen und erleichtert Mitarbeitern die Abfrage sowie auch das Zurückhalten oder die Modifikation von Informationen. Anwaltskanzleien verbessern durch die Beschleunigung von Prozessen im Records Management und die Eliminierung von Problemen der Datenintegrität durch manuelle Eingabe die Effizienz ihrer Abteilungen.
Die Fähigkeiten von AccuRoute, papierbasierte Dokumente zu erfassen, in elektronische Formate zu konvertieren und in Records Managment-Systeme wie LegalKey weiterzuleiten macht die Software ideal für Firmen, die an strenge Regeln zur Behandlung von Akten gebunden sind.
„Die Integration von AccuRoute mit LegalKEY ist Ausdruck unserer Strategie, die verschiedenen elektronischen Informationssysteme von Anwaltskanzleien mit einer umfassenden Lösung für die Erfassung und Weiterleitung von papier-basierten Dokumenten zu versorgen“, erklärt Thaddeus Bouchard, CTO von Omtool Ltd. „Mit AccuRoute optimieren Kanzleien ihre Investitionen in diese Systeme und auch in neue Netzwerk-Geräte, wie zum Beispiel digitale Kopierer, um alle Dokumente, elektronisch wie papierbasiert, in einem universellen System über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg zu verwalten.“
„Wir freuen uns sehr über die intensivierte Zusammenarbeit mit Omtool. Die Kunden von Hummingbird profitieren von der Kombination der AccuRoute-Software mit unserer LegalKEY Records Management-Lösung, indem sie Zeit bei der Aufnahme von Akten und physischen Speicherplatz einsparen“, erläutert Yuri Frayman, Vice President, Legal Vertical Solutions, Hummingbird Ltd. „Wir werden unsere end-to-end Lifecycle Management-Lösungen auch weiterhin mit zusätzlichen Integrationen von führenden rechtsbezogenen Software-Anwendungen wie zum Beispiel Omtool’s AccurRoute-Software auszustatten, um den Bedürfnissen moderner Anwaltskanzleien gerecht zu werden.“
Über Omtool
Omtool liefert Enterprise Document Messaging-Applikationen die Workflows rationalisieren, Kosten reduzieren und einen sicheren Austausch von elektronischen Dokumenten gewährleisten. Omtool erreicht dies durch die Integration von industrieweit führenden eMail Messaging-, Enterprise Ressource- und Dokumentenmanagement-Systemen, um sichere Ablage- und High Volume-Funktionalitäten zu der bereits existierenden Kommunikations-Infrastruktur eines Unternehmens hinzuzufügen. Da Papier auch weiterhin ein integraler Bestandteil vieler Geschäftsprozesse darstellt, liefert Omtool auch Technologien, die elektronische Ablage-, Sicherheits- und Abrechnungs-Funktionalitäten innerhalb von führenden Multifunktions- und Scanning-Geräten beinhaltet. Mit seinem Hauptsitz in Salem, N.H., verfügt Omtool über ein weiteres Büro in Großbritannien. Für weitere Informationen: www.omtool.com.