Ansprechpartner:in Frau Irina Lew 082124929532

Von Fahrzeugaufbauten bis Schwerlast – Humbaur präsentiert breites Spektrum auf der NUFAM 23

Am 21. September öffnet die NUFAM wieder Ihre Tore. Besucher können auf den Humbaur-Messeständen die Highlights aus dem Schwerlastbereich sowie verschiedenste Fahrzeugaufbauten auf diversen Fahrgestellen bis hin zum Elektro-Lastenrad erleben.

Vom 21. bis 24. September präsentiert Humbaur auf der Nutzfahrzeugmesse in Halle 2, Stand B 213 und C 213 unter anderem folgende Highlights:

Robust, wartungsarm und mit praktischen Funktionen – der Baumaschinentransporter HS 754520

Der neue HS 75 bietet so einiges: neben dem massiven, geschweißten Rahmen in gewohnter Humbaur-Qualität sorgen praktische Features für eine effiziente Nutzung. So ist beispielweise das Zugrohr stufenlose höhenverstellbar und passt sich somit flexibel dem Zugfahrzeug an. Die klappbaren Alurampen sind seitlich verschiebbar, so dass jede Baumaschine sicher aufgefahren werden kann. Auf der Ladefläche angekommen stehen fünf Zurrpunkte mit je 1000 kg Zugkraft im Außenrahmen zur Verfügung sowie drei im Brückenboden versenkte Zurrpunkte mit je 3000 kg Zugkraft. Der Clou sind jedoch die wartungsarmen Schwerlastachsen mit Parabelfederung, sogar inklusive COC-Zulassung!

HTK 19 – vielseitig und mit noch mehr Nutzlast

Der neue 19 t Tandem-Dreiseitenkipper ist auffallend robust und für vielfältige Einsatzzwecke konzipiert. Schüttgüter wie Erde, Sand, Kies und Split, aber auch Baumaterialien wie Ziegelsteine und Betonquader – dieses Arbeitstier transportiert alles. Der Profi-Bauanhänger ist so konstruiert, dass zwei Euronormpaletten problemlos nebeneinander geladen werden können. Aufgrund des neuen, gewichtoptimierten Fahrgestells und des daraus resultierenden geringen Eigengewichts sind über 15 Tonnen Zuladung möglich.

Die niedrige Ladehöhe gewährt einen perfektes Fahrverhalten. Zudem begeistert der Anhänger mit einzigartig aufeinander abgestimmten Materialkomponenten: Der Hardox®-Bordwandaufbau samt Bodenblech in Kombination mit der neuen Leichtbau-Kipperbrücke mit KTL-Beschichtung sorgen für maximale Verschleißresistenz. Praktische Komponenten wie das überkippbare Zugrohr, eine neue Rollplanenausführung sowie eine schraubbare Zentralverriegelung, Ecksäulen und viele praktische Anbauteile runden den Anhänger ab.

FlexTip – Dreiseitenkipper-Aufbau mit maximaler Nutzlast

Wer beim Transportieren nicht nur flexibel sein will, sondern auch größtmögliche Robustheit benötigt, ist mit dem Dreiseitenkipper-Aufbau FlexTip bestens beraten. Er lässt sich schnell beladen, ist auf drei Seiten abkippbar und für verschiedene Fahrzeugmodelle und Einsatzzwecke verfügbar. Das Brückenblech und der Rahmen sind vollständig feuerverzinkt und somit optimal vor Rost und Korrosion geschützt. Die extrem stabile Leichtbauweise des Kipper-Aufbaus wurde nochmals überarbeitet und bietet nun bis zu 1000 kg Nutzlast. Dank dem hydraulischen Dreiseiten-Kippwerk ist eine Entladung der Güter zielgerichtet, bei einem maximalen Kippwinkel von 45 °, klappbaren Seitenwänden sowie klapp- und pendelbarer Heckwand. Verlorene Fernbedienungen sind dabei Vergangenheit: Die elektrische Kippfunktion lässt sich bequem per App steuern und serienmäßig sorgen Arbeitsscheinwerfer für gute Sicht.

Dank acht versenkbaren Zurrpunkten ist die erforderliche Ladungssicherung ebenfalls garantiert. Zusätzlich bietet die Airlineschiene am Stahlgitteraufsatz weitere Verzurrmöglichkeiten. Ein vormontierter Werkzeugkasten unter der Ladefläche dient als Stauraum und sorgt für Ordnung. Wem das alles noch nicht ausreicht, dem bietet Humbaur ein umfangreiches Zubehörprogramm zur individuellen Ergänzung des FlexTip.

Algema Blitzlader Cartresor – der Autotransporter mit Knickmechanismus

In Kooperation mit der Eder GmbH präsentiert Humbaur auf seinem Stand das perfekte Auslieferungsfahrzeug für Autohäuser: der bewährte Algema Blitzlader wurde dazu um einen Humbaur-Kofferaufbau mit robuster Rahmenkonstruktion ergänzt. Beidseitige, abschließbare Doppelflügeltüren mit einer Breite von drei Metern garantieren eine optimale Präsentation des zu transportierenden Fahrzeugs. Durch Feststeller lassen sich die Türen arretieren; durch innen liegende Treibriegelverschlüsse können die Türen auch von innen geöffnet werden. LED-Stripes sind links und rechts unter dem Dach angebracht und sorgen für helle und gleichmäßige Innenbeleuchtung. Das Highlight ist der Knick-Mechanismus des Blitzladers, welcher einen niedrigen Auffahrwinkel gewährleistet, sowie die hydraulische Aluminium-Auffahrklappe. Diese ist inklusive des Hydraulikzylinders am Heck des Fahrzeugs montiert.

Weitere Highlights bei Humbaur und Partnern

Besucher der NUFAM können neben den genannten noch viele weitere kleine und große Höhepunkte aus dem Humbaur-Sortiment erleben. So sind auf den Humbaur-Ständen B 213 und C 213 in Halle 2 nicht nur die großen Tiefladeanhänger HTD und Sattelanhänger HTS, samt weiterer große Kippanhänger HTK und Tiefladeanhänger HBTZ als auch ein ganzer MAN TGE-Durchladezug zu sehen, sondern auch die kleinste Variante des modernen Auslieferungskonzepts für die letzte Meile: das elektrische Wechselbox-Lastenrad in Kooperation mit der RMS Moove GmbH und der BAYK AG. Auf dem VanSelect-Messestand lässt sich ebenfalls das elektrische Lastenrad mit Wechselbox-System sowie der FlexTip auf MAN-Fahrgestell entdecken. Am Iveco-Messestand schließlich erwartet die Besucher eine Trockenfracht-FlexBox auf Iveco Daily Fahrgestell.

Humbaur zählt zu den Größten in der Welt der Anhänger und Fahrzeugaufbauten. Das inhabergeführte Familienunternehmen bietet rund 420 verschiedene Anhänger-Serienmodelle für Gewerbe- und Privatkunden und 230 Modelle seiner FlexBox-Fahrzeugaufbauten. Mit 600 Beschäftigten werden rund 60 000 Anhänger p.a. am Standort Gersthofen produziert. Der Experte für Anhänger und Transportlösungen von 750 kg bis 55 t Gesamtgewicht ist national und international tätig und fertigt auch Sonder- und Speziallösungen. Über 500 Händler in Deutschland und 26 europäischen Ländern bieten kompetente Ansprechpartner direkt vor der Haustüre.