Personalcontrolling: Einzigartiges Analysetool steigert Qualität und bietet mehr Transparenz bei der Personalbeschaffung

refline AG beschließt Integration von InfoZoom in eigene Lösungen

Nach ausführlicher Testphase steht nun fest: Die refline AG, führender Anbieter von eHR-Lösungen, integriert das Datenanalyse-Tool InfoZoom aus dem Hause humanIT Software GmbH in seine Produkte im Bereich der Stellenbesetzung.

Die Gründe für die Suche nach einer effizienten Lösung im Bereich Personalbeschaffung sind vielfältig:
• hohe Ansprüche an das Personalcontrolling seitens des Managements
• immer mehr Daten aus unterschiedlichsten Systemen (z.B. Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung, Personalbeschaffung, Personalplanung, Weiterbildung)
• hohe Transparenz der Prozesse und Daten erforderlich durch gesetzliche Veränderungen wie Antidiskriminierungsgesetz und Digitale Betriebsprüfung (GDPdU)
• Versorgung unterschiedlichster Bereiche und Personen mit möglichst tagesaktuellen Personalkennzahlen

Um alle diese Themen in den Griff zu bekommen bedarf es innovativer Lösungen und Werkzeuge, wie Wolfgang Achilles, Vorstand refline AG, bestätigt: „Nach ausgiebigen Tests mit InfoZoom und Gesprächen mit unseren Kunden kamen wir zu der Überzeugung, dass InfoZoom eines der Werkzeuge ist, das die heutigen und zukünftigen Schwierigkeiten im Personalwesen, und hier besonders im Personalcontrolling, lösen wird. Eine Steigerung der Qualität hinsichtlich Aussagekraft und Aktualität der Personalkennzahlen ist mit InfoZoom in kürzester Zeit zu erreichen. Dies bedeutet eine Erhöhung der Effizienz und somit einen frühen Return on Investment für Unternehmen. Kein anderes Werkzeug konnte dies in unserer Testphase erreichen.“

Marco Geuer, Key Account Manager humanIT Software GmbH: „Die Entscheidung, InfoZoom in die Lösungen der refline AG zu integrieren, bestätigt die Leistungsfähigkeit von InfoZoom im Markt der Produkte für Datenanalyse und dynamisches Controlling. Die Zusammenarbeit in der Testphase war bereits sehr viel versprechend. Wir sind überzeugt, den Unternehmen gemeinsam mit der refline AG im Bereich Human Resources innovative, effiziente und praxiserprobte Lösungen anbieten zu können.“

Über refline AG
Die refline AG ist der führende Software-, Service- und Outsourcing-Anbieter für eHR-Lösungen im Bereich der Stellenbesetzung. Alle Personalprozesse von der Personalbeschaffung über das Bewerber-Relationship-Management bis hin zu Umstrukturierungen von Unternehmen werden mit E-Business Lösungen für den HR-Bereich unterstützt. Die refline AG bietet hierfür innovative und intelligente Systeme aus den Bereichen: E-Posting, E-Recruiting, E-Relationship, E-Resourcing, und E-Placing (für die Umbesetzung interner Mitarbeiter).
Weitere Informationen: www.refline.de

Die humanIT Software GmbH, Bonn, entwickelt Software Lösungen, die den Anwender in den Vordergrund stellen und gezielt die menschlichen Denk- und Arbeitsstrukturen nutzen. Wichtigstes Produkt ist die Software InfoZoom, eine weltweit einzigartige Lösung zur Darstellung und Ad-hoc Auswertung umfangreicher Datenmengen mit Zoomtechnologie. Die interaktive Technologie bringt Schnelligkeit, Effizienz, Transparenz und Qualität in den Umgang mit großen Datenmengen. Einsatzbereiche sind z.B. Data Profiling, Vertriebs-, Personal-, Marketing- oder Finanzcontrolling, Digitale Betriebsprüfung oder Katalog Management. Zum Kundenkreis zählen mittelständische und Groß-Unternehmen, Behörden und Institute. Die humanIT Software GmbH ist ein 100% iges Tochterunternehmen der proALPHA Software AG, Weilerbach.

Weitere Informationen: www.InfoZoom.com