Ansprechpartner:in Frau Angela Steffens +49 228 9095442

Ad-hoc Datenanalyse bietet Mehrwert für den Mittelstand

humanIT offizieller Sponsor des Mittelstandsprogramms 2005

Unter dem Motto „Erfolg durch Innovation im Mittelstand“ stellt die von Martin Hubschneider, dem Vorsitzenden der CAS Software AG in Karlsruhe, initiierte Förderinitiative mittelständischen Unternehmen zum dritten Mal zukunftsorientierte Produkte und Dienstleistungen kostenfrei zur Verfügung. Durch die unbürokratische Vergabe von Förderpreisen sollen kleine und mittelgroße Unternehmen ermutigt werden, notwendige Investitionen sofort vorzunehmen. Das Spektrum der Förderpreise wurde jetzt über die Informationstechnologie hinaus erweitert, u. a. auf die Bereiche Finanzen, Versicherungen, Personalwesen und Büroausstattungen.
humanIT ist in 2005 erstmalig als Sponsor gelistet (http://www.mittelstandsprogramm2005.de/...).

Deshalb unterstützt humanIT das Mittelstandsprogramm:
„humanIT beteiligt sich am Mittelstandsprogramm 2005 als Sponsor, da wir hier einen effizienten Beitrag zur Stärkung und zur Vernetzung des Mittelstandes in Deutschland sehen", so Dr. Matthias Möseler, Geschäftsführer humanIT. "Der Mittelstand ist der größte Beschäftigungsmotor in Deutschland und vor diesem Hintergrund gewinnt das Programm eine immer größere Bedeutung. Mit InfoZoom liefert humanIT eine kleine, smarte und hoch effiziente Lösung zur Ad-hoc Analyse großer Datenbestände. Gerade der Mittelstand bedarf schneller Entscheidungen auf Basis fundierter Informationen, InfoZoom bietet hier einen überaus großen Mehrwert für Jedermann.“

Das Programm:
Das Prinzip ist denkbar einfach, aber effektiv: Sponsoren stellen kostenlos Förderpreise zur Verfügung. Ein hochkarätiger Innovationsrat entscheidet, ob es sich bei den Preisen um innovative Produkte und Dienstleistungen handelt, die mittelständische Unternehmen wirklich erfolgreicher machen können. Ist dies der Fall, können sich diese Unternehmen um die Förderpreise bewerben. Unterstützt wird das Mittelstandsprogramm von Prof. Dr. h.c. Lothar Späth, sowie durch bekannte Medienpartner (z.B. Computerwoche.de, Creditreform, impulse, Business & IT, u.a.).

Einfach bewerben!
Speziell für das Mittelstandsprogramm 2005 stellt humanIT 2 Förderpreis-Pakete im Gesamtwert von fast 13.000 Euro zur Verfügung. Ein Paket besteht aus mehreren Softwarelizenzen und Dienstleistungen. Ab Mitte Januar können sich mittelständische Unternehmen kostenlos um diese Preise bewerben, indem sie nur 5 Fragen auf der Webseite des Mittelstandsprogramms beantworten. Die Preisträger werden im Juni 2005 offiziell bekannt gegeben.

Die humanIT Software GmbH, Bonn, entwickelt Software Lösungen, die den Anwender in den Vordergrund stellen und gezielt die menschlichen Denk- und Arbeitsstrukturen nutzen. Wichtigstes Produkt ist die Software InfoZoom, eine weltweit einzigartige Lösung zur Darstellung und Ad-hoc Auswertung umfangreicher Datenmengen mit Zoomtechnologie. Die interaktive Technologie bringt Schnelligkeit, Effizienz, Transparenz und Qualität in den Umgang mit großen Datenmengen. Einsatzbereiche sind z.B. Data Profiling, Vertriebs-, Personal-, Marketing- oder Finanzcontrolling, Digitale Betriebsprüfung oder Katalog Management. Zum Kundenkreis zählen mittelständische und Groß-Unternehmen, Behörden und Institute. Die humanIT Software GmbH ist ein 100% iges Tochterunternehmen der proALPHA Software AG, Weilerbach.

Weitere Informationen: www.InfoZoom.com