Story Box-ID: 1162617

HUMAN Gesellschaft für Biochemica und Diagnostica mbH Max-Planck-Ring 21 65205 Wiesbaden, Deutschland http://www.human.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas König 061229988167
Logo der Firma HUMAN Gesellschaft für Biochemica und Diagnostica mbH
HUMAN Gesellschaft für Biochemica und Diagnostica mbH

Zusammentreffen Wissenschaft und Industrie - HUMAN empfängt Studierende der Universität Magdeburg

Das zweite Semester des Masterstudiengangs Immunologie schnuppert Industrieluft

(PresseBox) (Magdeburg, )
Kürzlich empfing HUMAN Diagnostics einen Studienjahrgang der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg an seinem Produktionsstandort in Rothensee, dem Norden der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt. Die Masterstudenten der Immunologie unternahmen diese Exkursion, begleitet von PD Dr. Annegret Reinhold und der Studiengangskoordinatorin Julia Grüber.

Auf dem Programm standen die Vorstellung des Unternehmens sowie insbesondere die Präsentation der Berufsfelder in der In-vitro-Diagnostik-Branche, die den Absolventinnen und Absolventen später einmal offenstehen. Neben den bekannten Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb und Produktion stellten die HUMAN-Experten Tony Petzold, Stephan Siegemund, Alexander Günther, Lennart Elsner und Stefan Stachelhaus auch die weniger offensichtlichen Möglichkeiten in den Bereichen CKundenservice, Technische Dokumentation und Regulatory Affairs vor.

In der Vergangenheit hat HUMAN bereits einige Bewerbungen von Absolvent:innen der Universität Magdeburg erhalten.

Offene Stellen bei HUMAN finden sich hier: https://karriere.human-hr.de/

HUMAN Gesellschaft für Biochemica und Diagnostica mbH

At HUMAN, our mission is to empower laboratories to fulfill their daily challenges and implement long-term IVD projects to improve patient care.

Offering a broad and comprehensive product portfolio with German quality standards, we provide reliable solutions that meet the most diverse local requirements. Worldwide service and supply capabilities as well as close cooperation with our long-standing distribution partners enable us to individually support healthcare professionals in more than 160 countries. All above has made us a recognized global player in the IVD industry over the past half century. Discover HUMAN and see how our solutions help you achieve your objectives at www.human.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten