Story Box-ID: 1164066

Huawei Deutschland Enterprise Hansaallee 205 40549 Düsseldorf, Deutschland https://e.huawei.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Patrick Berger

Interop Tokyo 2023: Huawei gewinnt mit NetEngine AR6700V Cloud-Native Gateway den Best of Show Award

(PresseBox) (Düsseldorf, )
  • Mit der Auszeichnung untermauert Huawei seine Marktführerschaft im Cloud-Infrastrukturmarkt
  • NetEngine AR6700V beinhaltet innovative Technologien wie Cloud-native Architektur oder SD-WAN-Option
  • Anwendungsszenarien: Tunneling oder One-Hop-Cloud-Zugang für Niederlassungen
Das Cloud-Native Gateway NetEngine AR6700V von Huawei hat auf der Interop Tokyo 2023, Japans größter Messe für Informations- und Kommunikationstechnik (IKT), den Best of Show Award Grand Prize in der Kategorie Enterprise & Cloud gewonnen. Der virtuelle Cloud-Router ist damit das einzige preisgekrönte Produkt in dieser Kategorie. Die Auszeichnung zeigt: Huawei-Lösungen für den Cloud-Infrastrukturmarkt verfügen über hervorragende Akzeptanz.

Der Best of Show Award Grand Prize ist die höchste Auszeichnung auf der Interop Tokyo 2023. Sie wird von einer Jury aus weltweit anerkannten IKT-Experten und Vordenkern verliehen, die Hunderte von Vorschlägen durchforsten, um die besten Akteure in den Bereichen Produktinnovation, Technologie, kommerzieller Nutzen und anderen Bereichen auszuwählen. Ihre Entscheidung für das Cloud-Native Gateway NetEngine AR6700V von Huawei begründete die Jury mit den architektonischen Innovationen und technischen Vorteilen der Lösung im Vergleich zur Konkurrenz.

Da immer mehr Dienste und Workloads in die Cloud verlagert werden, explodieren die Anzahl der Anwendungen und der Netzwerkverkehr. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmensinfrastruktur und -services Cloud-basiert werden, was wiederum höhere Anforderungen an die Wide Area Netzworks (WAN) der Betriebe stellt. Hier kommt das Cloud-Native Gateway NetEngine AR6700V von Huawei mit seiner Cloud-nativen Architektur ins Spiel. Der Router baut auf den branchenführenden, sich ständig weiterentwickelnden IP- und Sicherheitsfunktionen von Huawei auf. Vor allem aber nutzt das Modell modernste Technologien wie Ressourcenpooling in der Cloud, Shuffle Sharding und Multi-Copy Data Management, um einen zuverlässigen Betrieb und eine elastische Skalierung zu ermöglichen. Beim flexiblen Einsatz in einer Public-Cloud- oder Private-Cloud-Umgebung kann NetEngine AR6700V als Cloud-Zugangsgateway für Niederlassungen oder als Point-of-Presence (PoP)-Gateway für einen Sprung in die Cloud fungieren.

Das preisgekrönte Gateway integriert verschiedene Funktionen wie Routing, Switching, VPN und Quality of Service und zeichnet sich durch Software- und Hardware-Entkopplung, einfache Servicebereitstellung und intelligente Betriebsführung und Wartung (Operation & Maintenance) aus. Zudem verbessert das Gateway für die Endnutzer den Zugriff auf die Cloud. Mit all diesen Funktionen trägt NetEngine AR6700V maßgeblich zur Transformation von herkömmlichen Unternehmens-WAN- zu SD-WAN-Netzwerken bei.

Schlüsseltechnologien von Huawei NetEngine AR6700V:
  • Cloud-native Architektur, die eine flexible Skalierung unterstützt und eine branchenführende SD-WAN-Leistung ermöglicht
  • Unabhängige Bereitstellung der Kontroll- und Datenebene, Isolierung von Fehlern und Minimierung fehlerhafter Domains
  • Pooling verteilter Ressourcen zur weiteren Isolierung fehlerhafter Domains
  • Schnelle Fehlererkennung und Lastausgleich für den Datenverkehr pro Mandant zur Verbesserung der Zuverlässigkeit der Mandantendienste
Anwendungsszenarien für Huawei NetEngine AR6700V:
  • Einsatz zum schnellen Aufbau von Tunneln zwischen Zweigstellen und der Cloud, dank verschiedener Tunneling-Technologien wie VXLAN und SD-WAN
  • Einsatz in einer öffentlichen oder privaten Cloud als Cloud-Access-Gateway zur Erweiterung von Unternehmensnetzwerken auf die Cloud
  • Einsatz als PoP-Knoten zur Implementierung eines One-Hop-Cloud-Zugangs für Niederlassungen
Das Cloud-Native Gateway NetEngine AR6700V von Huawei wurde bereits erfolgreich in Szenarien wie Carrier- und Managed Service Provider-Netzwerken eingesetzt. Es unterstützt verschiedene Netzwerktopologien, implementiert nahtlose Umschaltungen, ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Cloud-Diensten und verbessert die Effizienz der Netzwerkverwaltung sowie die Nutzererfahrung mit Cloud-Diensten.

Weitere Informationen zu Huawei NetEngine AR6700V: https://e.huawei.com/en/products/routers/netengine-ar6700v

Huawei Deutschland Enterprise

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 207.000 Mitarbeiter:innen und ist mit seinen Geschäftsbereichen (u.a. Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business) in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt über 114.000 Mitarbeiter:innen im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter:innen an 18 Standorten. In München befindet sich das größte europäische Forschungszentrum von Huawei.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten