Story Box-ID: 1169625

Huawei Deutschland Enterprise Hansaallee 205 40549 Düsseldorf, Deutschland https://e.huawei.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Patrick Berger

DCIG Top 5 Anbieter für Enterprise HCI: Huawei FusionCube ausgezeichnet

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Data Center Intelligence Group (DCIG), ein global renommiertes Tech-Analystenhaus, hat Huawei FusionCube als einen der weltweit besten Anbieter für Enterprise Hyper-Converged Infrastructure (HCI) ausgezeichnet. Huawei FusionCube erhielt diesen Titel in der Aufstellung „DCIG 2023-24 Top 5“ für sein einfaches und intelligentes Betriebs- und Wartungsanagement, seine vielfältigen Computing-Ökosysteme sowie die Integration von hochdichter und flexibler Hardware.

Der DCIG Top 5-Bericht bietet umfassende Analysen und gezielte Empfehlungen zu Produkten und Technologien. Dabei fließen Faktoren ein, die die Kaufentscheidungen im IT-Infrastruktur-Bereich maßgeblich beeinflussen, zum Beispiel betriebliche Vorteile, Effizienz sowie Betrieb & Wartung (O&M). Die DCIG ist von den Vorteilen des Huawei FusionCube HCI in diesen Schlüsselbereichen überzeugt – das verdeutlicht die Aufnahme in den jährlichen Bericht.

Um das O&M von Compute-, Storage- und Netzwerkressourcen zu vereinheitlichen, setzt die Infrastrukturlösung von Huawei auf FusionCube MetaVision und die eDME-Software. Dank spezieller Features für One-Click-Bereitstellung, Management, Wartung und Upgrades ermöglicht FusionCube HCI eine intelligente O&M-Nutzung ohne Beaufsichtigung. Hard- und Software sind bei der Lieferung von FusionCube HCI bereits integriert, sodass die IT-Infrastruktur mit nur einem einzigen Automatisierungstool und in nur einem Schritt gestartet werden kann. FusionCube HCI unterstützt auch die Cloud-Transformation. In Verbindung mit Huaweis Datacenter Virtualization Solution (DCS) hilft es Kunden dabei, eine leichtere, elastischere, widerstandsfähigere und zuverlässigere Cloud-Basis aufzubauen, die ein intelligentes Management und vielfältige Ökosysteme unterstützt.

Was den Aufbau eines Full-Stack-Ökosystems betrifft, unterstützt die FusionCube HCI-Reihe aktiv verschiedene Computing-Ökosysteme. Zum Beispiel ermöglicht der FusionCube 1000 es, sowohl ARM-Prozessoren als auch x86-Hardware in einem gemeinsamen Storage-Pool einheitlich zu managen. Der FusionCube A3000 ist eine HCI-Appliance für Schulungs- und Inferenzmodelle, die auf das Trainieren von Grundmodellen und Inferenz in verschiedenen Branchen zugeschnitten ist, und sich durch seine einfache Bereitstellung und Lieferung auszeichnet.

Die FusionCube-Reihe zeichnet sich auch durch die Integration von Hardware aus. Zum Beispiel integriert der FusionCube 500 zentrale Rechenzentrumskomponenten wie Compute-, Storage- und Netzwerkmodule in nur fünf Höheneinheiten (5 U). Er ermöglicht ein bedarfsgerechtes Konfigurationsverhältnis von Compute-Nodes zu Speicherlaufwerken und reduziert den Platzbedarf um 54 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Bereitstellungsvarianten: Mit einer Gerätetiefe von 492 Millimetern passt er optimal in gängige Ausrüstungsräume. Da er einen 220-Volt-Anschluss hat, ist er auch bestens für den Einsatz in Edge-Szenarien wie Mautstellen und -büros geeignet.

Seit seiner Gründung ist Huawei ein wichtiger Akteur auf dem HCI-Markt und hat weltweit mehr als 5.000 HCI-Kunden aus Branchen wie Energie, Finanzen, Bildung, Gesundheitswesen und Bergbau betreut. Huawei möchte den Durchbruch in HCI weiter verfolgen, um die Leistung seiner Produkte kontinuierlich zu verbessern. So möchte das Unternehmen seinen Kunden die digitale Transformation erleichtern und sich als treibende Kraft hinter der Cloudifizierung von Unternehmen etablieren.

Für weitere Informationen zum Bericht "DCIG 2023-24 Top 5 Enterprise HCI Providers" besuchen Sie bitte LINK

Huawei Deutschland Enterprise

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 207.000 Mitarbeiter:innen und ist mit seinen Geschäftsbereichen (u.a. Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business) in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt über 114.000 Mitarbeiter:innen im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter:innen an 18 Standorten. In München befindet sich das größte europäische Forschungszentrum von Huawei.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten