PPG Biosensors Markttrends 2021 Branchengröße, Segmente, Anteil, Hauptakteure und Wachstumsfaktoranalyse bis 2027

Der PPG-Biosensoren-Marktbericht enthält detaillierte Informationen zu Faktoren, die Nachfrage, Wachstum, Chancen, Herausforderungen und Einschränkungen beeinflussen. Sie informiert ausführlich über Struktur und Perspektiven globaler und regionaler Industrien. Darüber hinaus enthält der Bericht Daten über Forschung und Entwicklung, neue Produkteinführungen und Produktreaktionen von führenden Akteuren aus den globalen und lokalen Märkten. Die strukturierte Analyse bietet eine grafische Darstellung und eine schematische Aufschlüsselung des Marktes für PPG-Biosensoren nach Regionen.

Anfrage zum Herunterladen eines Musters dieses strategischen Berichts:-

Der Markt für PPG-Biosensoren wird im Prognosezeitraum 2021-2027 voraussichtlich mit einer CAGR von 13,8 % wachsen. Einfache Handhabung, Kosteneffizienz und Benutzerkomfort sind einige der Schlüsselfaktoren, die den Einsatz von PPG-Biosensoren als alternative Technik zur Überwachung der Herzfrequenz verstärkt haben. PPG ist anpassungsfähiger und kann in einer breiten Palette von Produkten verwendet werden, darunter Uhren, Aufnäher, Ringe und Kopfhörer.

Verbraucher interessieren sich in letzter Zeit zunehmend für tragbare Gesundheitstracking-Technologien wie Smartwatches und Fitnesstracker. PPG-Biosensoren werden in intelligente Wearables integriert, um Herzfrequenz, Blutdruck, Blutsauerstoffsättigung und viele andere Anwendungen zu beurteilen. All diese Faktoren treiben das Marktwachstum von PPG-Biosensoren voran.

Aufgrund verschiedener Faktoren, darunter Bluthochdruck, Diabetes und Rauchgewohnheiten, nimmt die Prävalenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) weltweit rapide zu. Weltweit leiden mehr als 1,1 Milliarden Menschen an Bluthochdruck und 1,3 Menschen haben Rauchgewohnheiten, und all diese Faktoren können verschiedene Arten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen.

Die Gesamtzahl der CVD-Fälle ist im Jahr 2019 auf 523 Millionen gestiegen. Allein in den USA leiden über 122 Millionen Menschen an CVD, mehr als 40 % der Bevölkerung. Die Überwachung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist sehr wichtig, und das Tragen von PPG-Geräten kann Herzfrequenz und Herzfrequenzvariabilität erkennen, die Indikatoren für eine Verschlechterung des Krankheitszustands sind. All diese Faktoren dürften das Wachstum des Marktes für PPG-Biosensoren ankurbeln.

Das Aufkommen von COVID-19 wird voraussichtlich eine wichtige Rolle beim Wachstum des globalen Marktes für PPG-Biosensoren spielen. Es wird erwartet, dass COVID-19 Unregelmäßigkeiten bei vielen klinischen Indikatoren verursacht, darunter Blutvolumensättigung, Atemfrequenz (RR) und andere Herzrhythmusindikatoren.

Kostenloser Musterbericht herunterladen, SONDERANGEBOT (Bis zu 30 % Rabatt auf diesen Bericht:-

Durch die Verwendung von PPG-Biosensoren wird es Ärzten möglich sein, Vitalindikatoren von Patienten aus der Ferne zu überwachen, was auch das Infektionsrisiko für Patienten verringert. All diese Faktoren verstärken das Wachstum des Marktes für Biosensoren im Prognosezeitraum.

Wachstumsbeschleuniger
Das globale Marktwachstum von PPG-Biosensoren wird von Faktoren wie der weltweit steigenden Zahl von CVD und dem zunehmenden Fokus auf die Fitness der Menschen vorangetrieben. Es wird erwartet, dass der technologische Fortschritt und die nicht-invasive Natur von PPG-Biosensoren das Wachstum des Marktes für Biosensoren im Prognosezeitraum weiter vorantreiben werden.

Es gibt eine kontinuierliche Entwicklung in der PPG-Biosensortechnologie, die zur Entwicklung vieler neuer Geräte geführt hat, die die Effizienz und Genauigkeit der Biosensoren erhöhen werden. In den letzten Jahren wurden Biosensoren mit integrierter künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt. Beispielsweise haben Forscher im Jahr 2019 einen KI-Klassifikator entwickelt, der mithilfe eines tragbaren Handgelenk-Biosensors eine bestimmte kardiovaskuläre Erkrankung namens hypertrophe Kardiomyopathie identifizieren kann.

Der Klassifikator für maschinelles Lernen wurde unter Verwendung von Daten entwickelt, die von 19 Patienten mit oHCM und 64 gesunden Kontrollpersonen stammen. Das tragbare Gerät verfügt über Funktionen wie einen klinischen PPG-Sensor, einen Beschleunigungsmesser und ein Gyroskop, das tragbare Gerät und die gesammelten hämodynamischen Daten des Geräts sind einzigartig für oHCM-Patienten.

Aufgrund der Popularität der Technologie werden viele neue Produkte auf den Markt gebracht. Beispielsweise hat Maxim Integrated im Januar 2019 das erste integrierte Photoplethysmogramm (PPG)-Biosensormodul namens MAX86150 für mobile Geräte auf den Markt gebracht. Dies ist das erste Gerät, das PPG und EKG integriert und über Funktionen wie interne LEDs und ein EKG-analoges, FDA-zertifizierbares PPG verfügt, einschließlich Tablets, Mobiltelefonen, Laptops und intelligenten Lautsprechern.

Holen Sie sich eine Beispiel-PDF-Kopie des Berichts:-

Das Xiaomi Mi Band 5 wurde im Juni 2020 mit vielen neuen Upgrades auf den Markt gebracht, darunter ein größeres OLED-Display, eine bessere Herzfrequenzüberwachung und magnetisches Aufladen. Das Mi Band 5 ist in einen PPG-Biosensor integriert, der zur kontinuierlichen Überwachung der Herzfrequenz verwendet wird. Das neue Wearable ist 50 % genauer bei der Überwachung unregelmäßiger Herzfrequenzen.

Segmentierung des Marktberichts für PPG-Biosensoren

Australien & Neuseeland

ASEAN

Rest des asiatisch-pazifischen Raums

Mittlerer Osten & Afrika (MEA)

VAE

Saudi-Arabien

Südafrika

Rest von MEA

Südamerika

Brasilien

Argentinien

Rest von Südamerika

Wettbewerbseinblick
Die Hauptakteure auf dem Biosensormarkt investieren stark in Forschung und Entwicklung, um neue Biosensortechnologien für eine bessere Behandlung und Überwachung von Krankheiten zu entwickeln. Unternehmen bringen neue Produkte auf den Markt und gehen Kooperationen ein, um ihre Präsenz auf dem globalen Markt zu erhöhen. Einige der Hauptakteure auf dem Markt sind Murata Manufacturing Co., Silicon Laboratories, Maxim Integrated, Valencell. Inc., Ltd., Mediatek und ams AG.

Greifen Sie auf die vollständige Berichtsbeschreibung, das Inhaltsverzeichnis, die Abbildungstabelle, das Diagramm usw. zu.