3D-Druck Marktsegment 2021 nach Typen, Anwendungen, Update führender Spieler, SWOT-Analyse und Prognose 2025

Der 3D-Druck-Marktbericht enthält detaillierte Informationen zu Faktoren, die Nachfrage, Wachstum, Chancen, Herausforderungen und Einschränkungen beeinflussen. Sie informiert ausführlich über Struktur und Perspektiven globaler und regionaler Industrien. Darüber hinaus enthält der Bericht Daten über Forschung und Entwicklung, neue Produkteinführungen und Produktreaktionen von führenden Akteuren aus den globalen und lokalen Märkten. Die strukturierte Analyse bietet eine grafische Darstellung und eine schematische Aufschlüsselung des 3D-Druckmarktes nach Regionen.

Anfrage zum Herunterladen eines Musters dieses strategischen Berichts:-

Die Nachfrage nach 3D-Druck in der medizinischen Industrie zur Herstellung personalisierter medizinischer Implantate und Prothesen, Massenproduktion ohne hohe Kosten mit spezifiziertem Design in der Luft- und Raumfahrtindustrie wird den 3D-Druckmarkt im kommenden Jahr ankurbeln. Darüber hinaus ist der Hauptfaktor für das Marktwachstum der zunehmende Einsatz von 3D-Druck beim Rapid Prototyping oder Echtzeit-Prototyping, was dem gesamten Design- und Produktionsprozess zugute kommt und letztendlich zu kürzeren Vorlaufzeiten und einer schnelleren Markteinführung führt.

Darüber hinaus beschleunigt die Nachfrage aus der Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Konsumgüter- und Bildungsindustrie sowie ein besserer 3D-Druckdienstleistungssektor das Wachstum des 3D-Druckmarktes. Darüber hinaus hilft die 3D-Drucktechnologie den Verbrauchern, Produkte nach ihren Anforderungen zu entwickeln, wie z. B. maßgeschneidertes Spielzeug, Schuhe, Dekorationsartikel, Schmuck und mehr, und gibt ihnen so die Freiheit, Artikel gemäß der Spezifikation herzustellen, die zum Wachstum des Marktes für 3D-Druck beitragen werden den Prognosezeitraum. Mit technologischen Fortschritten und Produktinnovationen hat der Einsatz der 3D-Drucktechnologie verschiedene Anwendungen in einer Vielzahl von Bereichen gefunden, wie z. B. Strahltriebwerke, fortschrittliche Prothetik und sogar lebendes Gewebe, was zum Wachstum des 3D-Druckmarktes beitragen wird.

Auswirkungen von COVID-19

Die COVID-19-Pandemie erfasste 2019 die Welt. Es verursachte einen weltweiten Stillstand. Die gesamte Weltwirtschaft war betroffen. Darüber hinaus haben auch viele Menschen ihr Leben verloren. Bisher wurden weltweit rund 252.297.094 Fälle und 5.091.465 Todesfälle für COVID-19 gemeldet. Die Pandemie breitete sich in fast allen Ländern der Welt aus. In den meisten Branchen führte die Pandemie zu Verlusten in irgendeiner Form. Infolge der Pandemie erlebte auch der 3D-Druckmarkt eine Verlangsamung. Statista schätzt, dass der weltweite Gesamtumsatz des 3D-Druckmarkts im Jahr 2019 bei etwa 3,94 Billionen US-Dollar lag. Im Jahr 2014 erzielte der 3D-Druckmarkt einen Rekordumsatz von 5,4 Billionen US-Dollar.

Anfrage zum Herunterladen eines Musters dieses strategischen Berichts:-https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=51570

Der Grad des Wettbewerbs zwischen prominenten globalen Unternehmen wurde durch die Analyse mehrerer führender global agierender Wettbewerber entwickelt. Darüber hinaus untersuchen spezialisierte Analysten verschiedene Aspekte des 3D-Druckmarkts, darunter Marktwettbewerb, Marktanteil, die neuesten Fortschritte in der Branche, innovative Produkteinführungen, Partnerschaften, Fusionen und Übernahmen durch führende Unternehmen.

Es wird erwartet, dass der 3D-Druckmarkt im Prognosezeitraum 2018-2025 aufgrund der Reduzierung von Fehlern, der Verringerung der Entwicklungskosten und -zeiten sowie der Möglichkeit, kundenspezifische Produkte zu bauen, mit einer erheblichen Rate wachsen wird.

Der FDM-Technologietyp des 3D-Druckmarktes wird voraussichtlich im Prognosezeitraum das führende Segment des Gesamtmarktes sein

Auf der Grundlage des Technologietyps wurde der 3D-Druckmarkt in Fused Deposition Modeling (FDM), Selective Laser Sintering (SLS) und Stereolithographie (SLA), Electron Beam Melting (EBM) und Digital Light Processing (DLP) unterteilt. . FDM dominiert den globalen 3D-Druck aufgrund der Anwendung von FDM bei der Herstellung von Objekten, die langlebig sind und auch zum Drucken von Objekten verwendet werden, die großen Temperaturänderungen, mechanischer Belastung und chemischer Korrosion standhalten. SLA wird aufgrund seiner Eigenschaften, Teile in hoher Auflösung und einer glatten Oberflächenbeschaffenheit direkt aus der Maschine zu drucken, voraussichtlich der am schnellsten wachsende Markt sein und kann genaue Teile mit wiederholbaren Abmessungen herstellen. SLS wird sich durch seine Fähigkeit auszeichnen, sehr komplexe Geometrien direkt aus digitalen CAD-Daten einfach herzustellen.

Holen Sie sich eine PDF-Beispielkopie des Berichts:-https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=51570

Services werden voraussichtlich im Prognosezeitraum dominierende Lösungen auf dem 3D-Druckmarkt sein

Auf der Grundlage des Lösungsangebots wurde der globale 3D-Druckmarkt in Hardware, Software und Dienstleistungen unterteilt. Es wird erwartet, dass Services Solutions den Markt anführen wird, da die Nachfrage nach fortschrittlichen Drucktechnologien und -materialien zunimmt. Der Dienstleistungssektor verzeichnet im Vergleich zu Druckern und Materialien ein erhebliches Wachstum als Quelle der Gewinngenerierung. Das Hardware-Segment wird durch die Nachfrage aus verschiedenen Sektoren wie dem Gesundheitswesen, der Luft- und Raumfahrt und der Automobilindustrie angetrieben. Das Softwaresegment wird durch die steigende Nachfrage nach 3D-Druckern und Softwaretypen vorangetrieben.

Das Gesundheitswesen wird voraussichtlich zur führenden Industrie für die Nutzung von Anwendungen des 3D-Drucks im Prognosezeitraum

Auf der Grundlage der Anwendung wurde der globale 3D-Druckmarkt in Automobile, Gesundheitswesen, Industrie, Unterhaltungselektronik, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung und andere unterteilt. Nach Anwendungstyp wird Healthcare aufgrund von Anwendungen des 3D-Drucks als kundenspezifische Implantate, Prothesen, medizinische Modelle und medizinische Geräte den Markt anführen. Hinzu kommen der technologische Fortschritt und die Verbesserung der Gesundheitsinfrastruktur einerseits und eine Zunahme sowohl des Anteils der alternden Bevölkerung als auch der Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung andererseits. Der Automobilsektor wird durch schnelles Prototyping, kürzere Durchlaufzeiten, geringen Verbrauch und Abfall sowie niedrigere Produktionskosten vorangetrieben.

Asien-Pazifik macht im erwarteten Zeitraum den Löwenanteil des globalen 3D-Druckmarktes aus.

Auf der Grundlage der Region war der 3D-Druckmarkt in Nordamerika, Europa, den asiatisch-pazifischen Raum, den Nahen Osten und Afrika sowie Lateinamerika unterteilt. Der asiatisch-pazifische Raum dominiert den weltweiten 3D-Druckmarkt im Prognosezeitraum aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Anwendungen des 3D-Drucks in verschiedenen Branchen wie Konsumgütern, Gesundheitswesen, Bildung und Forschung, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt und Automobilindustrie. Darüber hinaus nutzen die Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie diese Technologie, um kostengünstige, komplexe und leichtere Komponenten herzustellen. ist einer der Schlüsselfaktoren, die das Wachstum des asiatisch-pazifischen Marktes in den kommenden Perioden fördern werden. Nordamerika wird aufgrund der effizienten Nutzung von Materialien, der Minimierung menschlicher Fehler, der kundenspezifischen Anpassung von Produkten sowie der reduzierten Produktionszeit und -kosten der am schnellsten wachsende Markt sein.

Globale Wettbewerbslandschaft auf dem 3D-Druckmarkt

Unternehmen wie Stratasys, Solidscape, 3D Systems EOS GmbH, GE Additive, SLM Solutions, HP und EnvisionTEC, Arcam AB, Autodesk, Inc., The ExOne Company, Hoganas AB, Optomec, Inc., Organovo Holdings, Inc. , Ponoko Limited, , Concept Laser GmbH, , Voxeljet Technology GmbH, Materialise NV (ADR), Proto Labs Inc., Citim GmbH und Digital Mechanics Sweden AB sind die Hauptakteure bei der Herstellung von 3D-Druck. In Bezug auf das Dienstleistungsangebot sind Solidscape, Inc., Stratasys, Ltd. und EOS GmbH die Hauptakteure auf dem Markt.

Verpassen Sie nicht die Geschäftsmöglichkeit des 3D-Druckmarktes. Wenden Sie sich an unseren Analysten, gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse und fördern Sie Ihr Unternehmenswachstum.

Die eingehende Analyse des Berichts liefert das Wachstumspotenzial, bevorstehende Trends und Statistiken zur Größe und Prognose des globalen Marktes für 3D-Druck. Der Bericht verspricht, hochmoderne Technologie der 3D-Druckproduktion und Brancheneinblicke bereitzustellen, die Entscheidungsträgern helfen, fundierte strategische Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus analysiert der Bericht auch die Markttreiber und -herausforderungen sowie die Wettbewerbsanalyse des Marktes.

Greifen Sie auf die vollständige Berichtsbeschreibung, das Inhaltsverzeichnis, die Abbildungstabelle, das Diagramm usw. zu – https://reportocean.com/industry-verticals/sample-request?report_id=51570