Pressemitteilung BoxID: 491518 (hsp Handels-Software-Partner GmbH)
  • hsp Handels-Software-Partner GmbH
  • Notkestraße 9
  • Paul Liese

Opti.Tax (E-Bilanz Tool) mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet

(PresseBox) (Norderstedt, ) Am 9. März 2012 wurde auf der CeBIT der Innovationspreis-IT verliehen. Die hsp hat mit dem Produkt Opti.Tax (E-Bilanz Tool) teilgenommen und wurde als Sieger aus über 2.580 Bewerbern prämiert.

Opti.Tax ist ein Erfassungs-, Pflege- und Sendetool für die E-Bilanz. Beliebige Taxonomien können in Opti.Tax geladen und verwendet werden. Die Erfassungsmasken sind dynamisch und die Verarbeitungsregeln ergeben sich direkt aus der Taxonomie. Mit der integrierten Buchungsfunktion sind Abschlussbuchungen einfach erfasst. Die Daten werden mit dem Elster-Tool ERIC validiert und an die Finanzverwaltung übertragen. Opti.Tax ist multiplattformfähig: für Windows, Mac und für das Web.

Insgesamt war die CeBIT 2012 für die hsp GmbH ein großer Erfolg. Sie ist die bedeutendste strategische Fachmesse, ein entscheidendes Ereignis für unsere vertrieblichen Aktivitäten. Ein wegweisendes Instrument für die Kommunikation zu bestehenden und neuen Kunden. Die Hallen waren sehr gut besucht und die Anzahl der Interessenten an unserem Tool "E-Bilanz" war sehr hoch. Mit der Auszeichnung "INNOVATIONSPREIS-IT 2012" als Sieger in der Kategorie Landessieger hat sich für uns gezeigt, es lohnt sich, die Dinge einmal anders zu betrachten. Produkte innovativ zu entwickeln und die Lösung täglich zu optimieren. Ein großes Dankeschön an alle Interessenten, an alle Kunden für das Vertrauen.