G&H Bankensoftware AG kooperiert mit hsp GmbH

Opti.Tax als E-Bilanz System für Linux überzeugt Berliner Anbieter für Bankensoftware

(PresseBox) (Norderstedt/Berlin, )
Mit dem nun vollzogenen Vertragsabschluss zwischen der G&H Bankensoftware AG (www.bancos.com) und der hsp Handels-Software-Partner GmbH, wird das E-Bilanz Tool Opti.Tax als OEM Version in die BANCOS-Module der G&H Bankensoftware AG integriert und den Kunden angeboten. Wesentliche Voraussetzung für die G&H Bankensoftware AG war, dass die E-Bilanz Lösung in bestehenden Linux-Serverlandschaften eingesetzt werden kann.

Die G&H Bankensoftware AG entwickelt und pflegt seit 25 Jahren Softwaremodule für die Finanzwirtschaft mit Schwerpunkt auf den Bereichen Kredit- und Einlagengeschäft und hat dafür umfassende Lösungen geschaffen, die den Anwendern einen Wettbewerbsvorteil in diesen eng umkämpften Märkten bieten. Ein weiterer signifikanter Vorteil der BANCOS Produktpalette sind kurze time-to-market-Zeiten.

Alle BANCOS Produkte zeichnen sich durch eine offene und modulare Struktur aus, in die das Tool Opti.Tax der hsp GmbH optimal passt. Zugleich erfüllt Opti.Tax alle funktionalen Anforderungen an die Erstellung der E-Bilanz auch für Banken und beweist sich einmal mehr als universell einsetzbar: Clientunabhängig durch Java (kann auf jedem System im Browser betreiben werden) und problemlos in den gängigsten Systemlandschaften einsetzbar. „Mit der Integration von Opti.Tax OEM schaffen wir Sicherheit für Banken und erweitern unser Portfolio um ein mächtiges Tool zur Lösung der anstehenden Herausforderungen, die die E-Bilanz bietet“, so Oliver Struck, Vorstand der G&H Bankensoftware AG.

„Durch die Portierung unserer bewährten Lösung Opti-Tax in Linux Systemlandschaften konnten wir der G&H eine Lösung für ihre Kunden anbieten. Neben der Performance unserer E-Bilanz Lösung haben wir dadurch erfolgreich eine weitere Serviceleistung wie auch einen zusätzlichen Absatzmarkt geschaffen“, ergänzt Paul Liese, Geschäftsführer der hsp Handels-Software-Partner GmbH.

Kurzprofil G&H

Kernprodukt der G&H Bankensoftware AG sind die Module der BANCOS Produktfamilie.
Die BANCOS-Produktpalette deckt nicht nur alle wesentlichen Belange des Bankge¬schäftes ab, sondern zeichnet sich darüber hinaus durch ihre offenen und modularen Systemarchitekturen aus und erfüllt so jegliche Anforderungen einer modernen Bank. Ein weiterer signifikanter Vorteil sind kurze time-to-market-Zeiten. Insgesamt ist es unser Anspruch, unseren Kunden die Instrumente und Software¬pakete zu liefern, mit denen sie sich nicht nur den Herausforderungen des Marktes stellen, sondern darüber hinaus Wettbewerbsvorteile für ihr Unternehmen ent¬wickeln können.

Die BANCOS Produktpalette kann -auch gemeinsam über Schnittstellen- mit anderen Systembausteinen zu einem Kernbanksystem ausgebaut werden. Die G&H Bankensoftware AG hat sich in den letzten Jahren auf die Bereiche Kredit- und Einlagengeschäft fokussiert und in diesen Geschäftsfeldern umfassende Lösungen geschaffen, die den Anwendern einen Wettbewerbsvorteil in diesen eng umkämpften Märkten bieten.