HSM GmbH + Co. KG Austraße 1-9 88699 Frickingen, Deutschland http://www.hsm.eu
HSM GmbH + Co. KG

HSM veranstaltete 7. Internationale Partnerkonferenz in Mexiko

(PresseBox) (Frickingen, )
Der süddeutsche Büro- und Umwelttechnik-Hersteller HSM GmbH + Co. KG hat zur 7. Internationalen Partnerkonferenz nach Guadalajara, Mexiko eingeladen. Vom 24. bis 26. April 2013 trafen sich HSM Vertriebspartner aus der ganzen Welt mit dem HSM Sales-Team und der Führungsspitze von HSM. Insgesamt waren es ca. 80 Teilnehmer aus 22 Ländern, die diese Partnerkonferenz zu einem großartigen Event machten. Unterstützt wurde HSM dabei durch seinen mexikanischen Vertriebspartner Ciasa.

Die Konferenz startete am Mittwochabend mit einem Welcome-Dinner. Geschäftsführerin Irene Dengler begrüßte die Gäste und leitete damit den ersten der drei Konferenztage ein.

Das Konferenzprogramm am zweiten Tag bestand aus Vorträgen über die HSM Unternehmensstrategie, Marketingaktivitäten und Produktentwicklungen. Ergänzt wurden diese HSM spezifischen Themen mit Vorträgen von Tom Szaky, Geschäftsführer des Recyclingunternehmens Terracycle sowie Victor Flores Arroyo, Geschäftsführer des mexikanischen Partners Ciasa, die über die Zusammenarbeit mit HSM referierten. Einen eindrucksvollen Gastvortrag hielt die Extrembergsteigerin Susan Ershler, die bewiesen hat, dass man es schafft, höchste Gipfel zu besteigen, wenn man es sich gut genug vorstellen kann. Ihr Tipp ist, kleine Schritte zu planen, um dann wirklich ein großes Ziel zu erreichen. Auch Workshops gehörten fast schon traditionell zum Programm. Dort wurden mit allen Teilnehmern über Themen diskutiert, die aus internationaler Sicht beleuchtet werden sollten.

Am dritten Tag standen die HSM Produkte im Mittelpunkt. Die Aktenvernichter, Schneidemaschinen, Festplattenshredder, Ballenpressen und PET-Lösungen konnten in der Praxis getestet werden. Dazu hatte HSM im Voraus eine Vielzahl an Produkten nach Mexiko geschickt. So hatten alle Kunden die Möglichkeit, sich die Maschinen im Detail erklären zu lassen und sie selbst zu bedienen. Nachmittags fand die Verleihung der HSM-Sales-Awards statt, die HSM Händler für besondere Leistungen und hervorragende Ergebnisse erhielten. Die Awards werden jährlich in je fünf Kategorien für die Regionen Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien/Pazifik und Naher/Mittlerer Osten verliehen.

Am Ende der Konferenz verabschiedeten die Teilnehmer das Organisationsteam von HSM und Ciasa mit viel Applaus.

HSM GmbH + Co. KG

HSM wurde 1971 von Hermann Schwelling gegründet. An vier Standorten in Deutschland in Salem, Frickingen, Reichenbach und Bergneustadt, entwickelt, produziert und vertreibt HSM Aktenvernichter, Schneidemaschinen, Ballenpressen und PET-Lösungen. Die Qualität "Made in Germany" hat HSM weltweit zu einem der führenden Anbieter gemacht. Neben den Produktionswerken in Deutschland hat HSM Tochtergesellschaften in den USA, England, Frankreich und Polen. In einem weltumspannenden Vertriebsnetz kooperieren die HSM Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 100 Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten