Story Box-ID: 1189695

HRworks GmbH Waldkircher Str. 28 79106 Freiburg, Deutschland http://www.hrworks.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Trenkle +49 761 47954198
Logo der Firma HRworks GmbH

HRworks gibt strategische Partnerschaft mit TimeTac bekannt

(PresseBox) (Freiburg, )

• Führende Anbieter für HCM & Zeitwirtschaft kooperieren
  • Aufbereitung aller Lohndaten & tiefe Integration in Payroll-Lösungen
  • KMU-Kunden profitieren stark von vernetzter HR-Technologie
Das Freiburger Software-Unternehmen HRworks und der Grazer Zeiterfassungsspezialist TimeTac starten eine weitreichende Software- Partnerschaft. Damit kooperieren zwei führende HR-Tech-Unternehmen und schaffen eine vernetzte, cloudbasierte Gesamtlösung. HRworks-Kunden profitieren insbesondere von einer erweiterten Zeiterfassung, die durch TimeTac abgebildet wird und lohnrelevante Daten für die Lohnabrechnung (Payroll) bereitstellt. TimeTac-Anwender können ihr Personalmanagement um grundlegende HCM-Features wie Stammdatenverwaltung, digitale Personalakte, Bewerbermanagement, Reisekostenabrechnung oder HR-Analytics erweitern.

Lohnrelevante Zeiterfassung für viele KMU noch immer eine Herausforderung

Im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) erweisen sich komplexe Anforderungen wie bspw. Zuschläge für Wochenend-, Nacht- oder Schichtarbeit, sowie die Ermittlung und Abrechnung von Überstunden häufig als Problemfeld für das Personalmanagement. In der Konsequenz führt das in der Payroll zu umständlichen Prozessen in Form von Doppelerfassung, Unstimmigkeiten oder sogar Fehlern. Durch eine Verknüpfung aller lohnrelevanten Daten mit dem digitalen End-to-End-Prozess von HRworks und TimeTac, haben KMU nun die Möglichkeit, ihre Payroll einfach und sicher abzuwickeln.

Führende Anbieter für HCM und Zeitwirtschaft kooperieren

HRworks in der Rolle als führender HR-Softwarespezialist für deutsche KMU und TimeTac als führender Anbieter von Zeiterfassungssoftware im DACH-Raum verbinden ihre Systeme schrittweise durch die Implementierung einer Schnittstellen-Anbindung. Zudem bündeln die Partner ihre langjährige Erfahrung und planen gemeinsame Vermarktungsaktivitäten. Ziel der Kooperation der beiden erfolgreichen Wachstumsunternehmen ist ein branchenübergreifender Standard für digitale HR und Zeiterfassung im deutschsprachigen KMU-Markt.

Präzise Lohnabrechnung

Die besondere Qualität von TimeTac besteht darin, lohnrelevante Daten, wie Arbeitszeiten, Überstunden und Zuschläge präzise sowie gesetzeskonform zu erfassen und für die Lohnabrechnung aufzubereiten. HRworks ermöglicht die effiziente und transparente Erfassung der für die Lohnabrechnung benötigten Stamm- und Gehaltsdaten. Die Zusammenarbeit zwischen HRworks und TimeTac generiert somit eine Komplettlösung für die vorbereitende Lohnbuchhaltung. Durch vollautomatisierte Schnittstellen zu Payroll-Lösungen wie DATEV können alle Abrechnungsdaten nahtlos und sicher an die Lohnbuchhalter oder Steuerberater übermittelt werden. Auf diese Weise profitieren die HR-Abteilung sowie die externe Lohnbuchhaltung gleichermaßen von effizienten, fehlerfreien und vollständigen Payroll-Prozessen.

“Mit dieser Partnerschaft erweitern wir unsere Expertise, insbesondere im vorbereitenden Payroll-Bereich, und setzen neue Maßstäbe für unsere Kunden", betont Markus Schunk, CEO von HRworks. "Gemeinsam mit TimeTac bieten wir unseren Kunden die passende Funktionalität im Bereich der lohnrelevanten Zeiterfassung, und erfüllen damit zuverlässig auch komplexe Anforderungen wie Zuschläge und professionelle Projektzeiterfassung.”

Christoph Lückl, CEO von TimeTac ergänzt:
“Die Zeiterfassung ist meist der erste Schritt bei der Digitalisierung von Unternehmen. Dank der Partnerschaft mit HRworks profitieren Kunden in Zukunft von einer vollumfänglichen gemeinsamen Softwarelösung, welche alle zentralen Funktionen der Personalverwaltung abbildet.”

Weitere Infos bei HRworks

Über TimeTac

TimeTac, ein HR-Tech Scale-Up mit Sitz in Graz, ist seit der Gründung 2009 ein stark wachsendes SaaS-Unternehmen mit Fokus auf cloud-basierter Zeiterfassung. Mit derzeit 70 Mitarbeitenden aus 16 unterschiedlichen Ländern betreut TimeTac eine breite mittelständische Kundenbasis von mehr als 3.800 Unternehmen in 30 Ländern weltweit. Über 150.000 Arbeitnehmende nutzen die Software täglich.

Zur Homepage von TimeTac

HRworks GmbH

Mit rund 2.700 Kunden zählt HRworks zu den erfolgreichsten deutschen Software-Anbietern für Human Resources (HR). Das Unternehmen bietet seit 25 Jahren alle zentralen Funktionen der Personalverwaltung in Kombination mit der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud. Einfach, durchdacht und auf KMU-Bedürfnisse abgestimmt. Unter allen HR-Software-Anbietern verzeichnet HRworks die höchste Kundenloyalität im Mittelstand. Aktuell beschäftigt das Unternehmen ca. 140 Mitarbeiter an den Standorten Freiburg, Frankfurt und Berlin.

Hier geht es zur Presse-Webseite von HRworks.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten