Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 503227

Hotwire Public Relations Germany GmbH Stephanstraße 1 60313 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.hotwireglobal.de/
Ansprechpartner:in Herr Florian Hohenauer

Hotwire koordiniert internationales PR- und Marketingprogramm für Fujitsu Semiconductor Europe

(PresseBox) (Frankfurt/München, )
Hotwire, die globale PR-Beratung für integrierte Kommunikationsdienstleistungen, wurde von Fujitsu Semiconductor Europe (FSEU) für die Konzipierung und Umsetzung einer integrierten PR- und Marketingkampagne in der EMEA-Region ausgewählt. Mit dieser soll innerhalb der elektronischen Entwickler-Community, aber auch in vertikalen FSEU-Kernmärkten wie Automotive, Industrial und Kommunikation, ein stärkeres Bewusstsein für FSEU geschaffen werden. FSEU hat seine Entscheidung getroffen basierend auf Hotwires Branchen- und Marktkenntnis sowie seiner Erfahrung im Erstellen von strategischen Kommunikationskampagnen für Technologieunternehmen.

Die Kampagne wird sich hauptsächlich auf die europäischen Kernmärkte von FSEU konzentrieren. Zusätzlich wird Hotwire Aktivitäten in anderen Ländern auf Projektbasis leiten. Zusammen mit Hotwire will sich FSEU als Vordenker in der Branche positionieren und die Sichtbarkeit der Marke über die Entwicklergemeinschaft hinaus ausbauen. Hotwire arbeitet eng mit den Spezialisten von Geyer Gestaltung, Werbung & Kommunikation (www.geyer-creative.de) zusammen, einer Fachagentur, die in den Bereichen Design und Werbung Beratung bietet. Das internationale Hotwire Team wird durch das deutsche Hotwire Team unter Führung von Associate Director Florian Hohenauer geleitet.

"Wir blicken auf seine sehr lange und positive Beziehung zu unseren früheren Agenturen zurück, aber nach mehr als 25 Jahren und neuen Anforderungen an die Kommunikation ist es Zeit für einen neuen Ansatz", so Mark Ellins, Senior Director of Common Technologies & Functions bei FSEU. "Wir sind überzeugt, dass wir mit Hotwire unser Ziel erreichen werden, die Marke FSEU über unseren Kernmarkt hinaus bekannt zu machen."

Florian Hohenauer, Associate Director, Hotwire, fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass Hotwire zukünftig die innovativen Lösungen von FSEU kommunizieren wird. Hochentwickelte Halbleiter sind das Herzstück vieler aktueller Technologien, die unsere Lebensgewohnheiten gerade sehr stark verändern. Das sind gute Voraussetzungen für eine spannende Kommunikation und die Umsetzung einer wirksamen integrierte PR- und Marketingkampagne."

"Wir sind begeistert, FSEU zu unserem Technologieportfolie hinzuzufügen", ergänzt Markus Hermsen, Managing Director von Hotwire in Deutschland. Es ist aufregend, für Marken zu kommunizieren, die die Intelligenz und das 'Nervensystem' für alltägliche Produkte bereitstellen. Wir wollen diesen Schwerpunkt in der Agentur weltweit im Jahr 2012 weiter ausbauen."

Über Geyer

Seit 1970 schafft Geyer als Agentur für Gestaltung, Werbung und Kommunikation visuelle Identitäten und entwickelt fokussierte Strategien für wirkungsvolles und kreatives Kommunikationsdesign. Die Agentur arbeitet medienübergreifend von Packaging über Print bis hin zu digitalen Medien und hat einen besonderen Schwerpunkt im Bereich B2B-Kommunikation. Kreativität ist hier natürlich die treibende Kraft. Allerdings gilt es, Ideen mit echtem Business-Benefit zu liefern und so Kunden dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsziele zu erreichen. Langfristige, erfolgsorientierte Markenarbeit wird bei Geyer großgeschrieben. Entsprechend ist das Team für viele Unternehmen, vom Weltkonzern bis zum marktführenden Mittelständler, seit mehr als 20 Jahren der verlässliche Partner.

Hotwire Public Relations Germany GmbH

Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung, die Unternehmen dabei unterstützt, sich in einer immer komplexer werdenden Medienlandschaft zu positionieren. Seine Wurzeln hat Hotwire in der Kommunikation für IT und Technologie-Unternehmen, aber auch andere komplexe Themen übersetzt das Team für die jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen. Hotwire-Berater spezialisieren sich auf bestimmte Marktsegmente - zu unseren Practices gehören beispielswiese Telekommunikation, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien - und kennen hier die Themen, Trends und Medien. Hotwire wurde 2000 in London gegründet und existiert seit 2002 in Frankfurt. Ein Münchener Büro würde 2011 eröffnet. Weitere Hotwire-Büros befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, San Francisco, Sydney und Melbourne. Ein globales Partnernetzwerk unterstützt Hotwire bei internationalen Kampagnen. Hotwire zählt mittlerweile 160 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Photon-Gruppe (ASX:PGA).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.