Story Box-ID: 1177228

ENERENT GmbH Winterbruckenweg 58 86316 Friedberg-Derching, Deutschland http://www.enerent.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Chymyn +49 821 7101133
Logo der Firma ENERENT GmbH

Förderung bei Heizungstausch: ab 2024 bis zu 70% kassieren

Neue Förderung ab 2024 für umweltfreundliche Heizsysteme

(PresseBox) (Friedberg-Derching, )
.
Neue Förderung ab 2024 für umweltfreundliche Heizsysteme

ENERENT GmbH: Neue Förderungsoptionen für umweltfreundliche Heizsysteme

Die Energiepreise steigen unaufhaltsam weiter an, was die Bedeutung einer energieeffizienten Haushaltsführung noch dringlicher macht. In diesem Zusammenhang gibt es gute Neuigkeiten für alle Interessenten aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Branche sowie SHK Betriebe. Die ENERENT GmbH freut sich, die aktuellen Fördermöglichkeiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) vorstellen zu dürfen, die insbesondere den Wechsel zu umweltfreundlichen und kostengünstigeren Heizlösungen begünstigen.

Die neuesten Förderungen wurden gemäß der Infografik des BMWK zusammengefasst:

30% Grundförderung für alle - Der Umstieg auf Erneuerbare Heizsysteme

Mit dem klaren Ziel, Verbrauchern den Umstieg auf umweltfreundliche Heizlösungen zu erleichtern, ermöglicht diese groß angelegte Förderung die Finanzierung von Wärmepumpen oder Pelletheizungen. Zusätzlich dazu erhalten selbstnutzende Eigentümer mit kleinerem Budget einen 30% Einkommensbonus, während der frühzeitige Austausch von besonders alten Öl- oder Gasheizungen bis 2028 mit einem 20% Geschwindigkeitsbonus belohnt wird.

„Durch die Kombination verschiedener Fördertöpfe können bis zu 70% der Kosten für eine nachhaltige Heizung abgedeckt werden“, betonte der Sprecher von ENERENT GmbH. „Außerdem wird durch eine gesetzliche Deckelung der Umlage auf 0,50€ pro Quadratmeter und Monat sichergestellt, dass auch Mieterinnen und Mieter von energieeffizienteren Systemen profitieren.“

Die Förderung für Heizungstausch oder Sanierung variiert je nach Art des Systems und beinhaltet bis zu 20.000€ als Zuschuss. . Auch Ersatzheizsysteme wie mobile Heizzentralen, Elektroheizmobile oder Heizcontainer werden gefördert. Mehr Informationen dazu und konrete Angebote finden sich bei den beiden am Markt führenden Marken für mobile Energielösungen Hotmobil und mobiheat.

„Für alle Interessenten, die von den höheren Sätzen und Zuschüssen für energieeffizientes Bauen profitieren möchten, empfehlen wir dringend, die Möglichkeit einer Förderung durch das BMWK zu prüfen“, sagte der Sprecher von ENERENT GmbH abschließend.

Für weitere Informationen und Antragsunterlagen besuchen Sie bitte die offizielle Website des BMWK und starten Sie Ihre Reise zu einer umweltfreundlichen und kosteneffizienten Heizlösung noch heute.

Eine Checkliste zur Beantragung hält ENERENT in seinem umfangreichen Förderartikel bereit.

Kontakt: ENERENT GmbH

ENERENT GmbH

Die ENERENT GmbH ist als Holding im Bereich der mobilen Energiedienstleistungen tätig. Ihre beiden Tochterunternehmen Hotmobil Deutschland GmbH und mobiheat GmbH sind führend auf die Vermietung und den Verkauf mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen spezialisiert. Mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz sind wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten