Story Box-ID: 1186104

ENERENT GmbH Winterbruckenweg 58 86316 Friedberg-Derching, Deutschland http://www.enerent.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Albert 077319460180
Logo der Firma ENERENT GmbH

Besonderer Wintereinsatz für den Eventmaster MSH 700

Ein Bericht aus der Praxis

(PresseBox) (Gottmadingen, )
Ein Hotel mit besonderem Wohlfühlfaktor

Mitten im Elztal, unweit von Freiburg, befindet das wunderschöne Elztalhotel. Eingebettet in die malerische Landschaft des Schwarzwalds ist das 4-Sterne-Hotel ein Ort der Ruhe und des Genießens. Für den Gast bleiben keine Wünsche offen. Den Gast erwarten hochwertig ausgestattete Themenzimmer und -suiten sowie ein 6000 m² großer Wellnessbereich, in dem man sich aufgrund des großen Angebotes an Wellnessanwendungen von Kopf bis Fuß verwöhnen - oder einfach die Seele baumeln lassen kann.

Neben den 99 hochwertig ausgestatteten Zimmern und dem großzügig gestalteten Wellnessbereich bietet das Hotel seinen Gästen auch ein kulinarisches Verwöhnprogramm sowohl mit klassischen als auch ausgefallenen Gerichten. Dies und die spezielle Atmosphäre im großzügigen Restaurant mit den verschiedenen eingerichteten Stuben versprechen ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art.

Schnelle Überbrückungslösung nach Ausfall der Heizungsanlage

Nach einem Ausfall der stationären Heizungsanlage des Hotels im Spätherbst 2023 musste innerhalb weniger Stunden eine praktische Überbrückungslösung gefunden werden. Den Gästen im zu dieser Zeit voll ausgebuchten Hotel sollte es an nichts fehlen und sie sollten keinerlei Einschränkungen während ihres Aufenthaltes haben.

Die Fachfirma für Sanitär und Heizung, Erwin Beck aus Winden im Elztal, wandte sich an die HOTMOBIL Deutschland GmbH, den Vermietungsspezialisten für mobile Energiezentralen, der in diesem Jahr sein 30jähriges Firmenjubiläum feiert. HOTMOBIL bietet in seinem umfangreichen Mietpark die Sonderheizzentrale EVENTMASTER MSH 700 an. Diese Spezialanlage ist für einen hohen Brauchwasserbedarf konzipiert und verfügt über eine Leistung von 700 kW. Der mobile Wärmeerzeuger wurde für den Einsatz an großen Veranstaltungen entwickelt und ist mit seinem leistungsstarken Plattentauscher ideal geeignet, auch eine zuverlässige Warmwasserversorgung in einem Hotel dieser Größenordnung zu gewährleisten. Die mobile Energiezentrale wurde in einem Nebengebäude direkt neben der Heizungsanlage installiert. Um einen reibungslosen Betriebsablauf sicherzustellen, wurde zusätzlich die digitale Fernüberwachung gebucht. Mit diesem Tool können sämtliche Betriebsdaten wie z.B. Kesseltemperatur, Wasserdruck und Temperaturen im Heizkreis bequem mit einem Smartphone oder Tablet überwacht werden. Die 24/7 Erreichbarkeit von HOTMOBIL und die schnelle Einsatzbereitschaft der Techniker bringt zusätzliche Sicherheit für den Kunden.

Mit dieser individuellen Lösung können die Gäste des Hotels weiterhin alle Annehmlichkeiten ohne Einschränkungen nutzen und ihre Zeit im Schwarzwald in vollen Zügen genießen.

ENERENT GmbH

Die ENERENT GmbH ist als Holding im Bereich der mobilen Energiedienstleistungen tätig. Ihre beiden Tochterunternehmen Hotmobil Deutschland GmbH und mobiheat GmbH sind führend auf die Vermietung und den Verkauf mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen spezialisiert. Mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz sind wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten