Story Box-ID: 1183643

Hoppe Unternehmensberatung Beratung für Informationsmanagement Seligenstädter Grund 8 63150 Heusenstamm, Deutschland https://www.Hoppe-Net.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Ulrich Hoppe +49 6104 65327

Lob für Digitalisierung im Arbeitsschutz - Arbeitsschutzsoftware ausgezeichnet

Wartungsplaner ist wieder top und wurde mit dem Innovationspreis-IT prämiert

(PresseBox) (Heusenstamm, )
Die Arbeitsschutzsoftware Wartungsplaner der Hoppe Unternehmensberatung hat erneut den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand erhalten. Die Software macht Unternehmen ein effizientes und rechtskonformes Prüf- und Instandhaltungsmanagement leicht.

Zum wiedholten Mal in Folge hat die Hoppe Unternehmensberatung den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand gewonnen: 2023 wurde ihre Arbeitsschutzsoftware Wartungsplaner erneut ausgezeichnet. Die Initiative Mittelstand vergibt den Innovationspreis-IT seit fast 2 Jahrzenten. Sie ist eine Interessengemeinschaft aus Branchenkennern, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachredakteuren mit dem Ziel, mittelständischer Unternehmen zu beraten und bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen zu unterstützen.

Optimale Software für kleine und mittelständische Unternehmen
Die Jury prüfte die innovativsten IT-Produkte und -Lösungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in 38 Kategorien. Kriterien waren unter anderem der Innovationsgehalt, die Auswirkung auf Profit und Effizienz und die Frage, wie praktikabel die Anwendung für den Mittelstand ist. Unter dem Motto „Inspirierend. Lebendig. Digital“ reicht das Portfolio der Lösungen von Apps über E-Commerce bis hin zu Wissensmanagement. Unterstützt wird der Innovationspreis-IT durch den Huber Verlag für Neue Medien und weitere Medienpartner, die mit der Initiative Mittelstand die besten IT-Lösungen auszeichnen. Der Wartungsplaner überzeugte die unabhängige Fachjury als fortschrittliche Software für das Prüffristenmanagement kleiner und mittelständischer Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Innovationspreis-IT. Sie ist Zeichen und Anerkennung zugleich für die viele Arbeit, die hinter unserer prämierten Lösung steckt“, sagt Ulrich Hoppe, Senior Consultant der Hoppe Unternehmensberatung. „Der Preis motiviert uns enorm, den Wartungsplaner weiter voranzubringen.“ Das Unternehmen will in seinen Bemühungen für mehr Transparenz und Rechtssicherheit im Wartungs- und Instandhaltungsmanagement nicht nachlassen.

Die Wartung von Maschinen ist ein wichtiger Bestandteil der betrieblichen Sicherheit.
Eine regelmäßige Inspektion kann dabei helfen, potentielle Risiken frühzeitig zu erkennen und somit Unfälle oder Schäden an den Geräten zu vermeiden.
Die Experten von Hoppe Unternehmensberatung bieten ihren Kunden auch hierbei eine umfangreiche Beratung an.
Sie analysieren die vorhandenen Arbeitsprozesse sowie die eingesetzte Technik und entwickeln gemeinsam mit ihrem Kunden individuelle Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit.
Insgesamt bietet Hoppe Unternehmensberatung also ein breites Spektrum an Leistungen rund um das Thema Betriebs- und Arbeitssicherheit.

Mit dem Wartungsplaner können Unternehmen ihre Inspektions-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten digitalisieren und das Prüffristenmanagement professionalisieren.
Das Tool macht es einfach, den Überblick zu behalten, Fristen einzuhalten und die erfolgten Prüfungen zu dokumentieren. Damit hilft es, Maschinenausfälle und Arbeitsunfälle zu vermeiden. Somit vereint der Wartungsplaner Softwareals Komplettlösung für rechtskonformes Arbeitsschutzmanagement alle Aspekte der Betriebsmittelwartung und sämtliche Vorschriften in einer Software und erleichtert Unternehmen die gesetzeskonforme Wartung.

Weitere Informationen unter:

Wartungsplaner zur Organisation von Wartungen und Prüfterminen

Hoppe Unternehmensberatung Beratung für Informationsmanagement

Seit 1988 ist die Hoppe Unternehmensberatung für ihre Kunden da. Diplom Mathematiker Ulrich Hoppe und sein Team beraten Unternehmen primär bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und entwickeln dazu passend Datenbanklösungen. Zur Unterstützung der Unternehmen hat die Hoppe Unternehmensberatung die Windows-Programme Wartungsplaner Instandhaltungssoftware und Inventarsoftware entwickelt, die seitdem in zahlreichen Firmen im Einsatz sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten