Story Box-ID: 1127403

HONSEL Distribution GmbH & Co.KG / HONSEL Umformtechnik GmbH Friedrich-Wöhler-Str.44 24536 Neumünster, Deutschland http://www.honsel.de
Ansprechpartner:in Herr Knud Möller +49 4321 967184

AmpShare – powered by Bosch. HONSEL ist Teil der neu gegründeten Akku-Allianz.

Akku-System für Profis wächst auf mehr als 25 Marken

(PresseBox) (Neumünster, )
AmpShare ‒ powered by Bosch: So heißt die neue, herstellerübergreifende globale Akku-Allianz, die die Gründungsunternehmen Bosch, Fein und Rothenberger jetzt ins Leben gerufen haben.

Mit AmpShare untermauern Gründer und Mitglieder ihre gemeinsame Vision, professionellen Verwendern das beste und breiteste 18 Volt-System zu bieten, das über zahlreiche Marken, Anwendungen und Länder hinweg kompatibel ist.

Bereits heute können Profis mehr als 200 Werkzeuge mit ein und demselben 18 Volt-Akku betreiben. Mit Gründung der AmpShare-Allianz wächst das herstellerübergreifende Akku-System auf mehr als 25 Marken – HONSEL ist dabei. Ab Mitte 2023 werden zunächst die beiden Modelle Rivdom eBZ 1 und eVNG 2 mit AmpShare Akkus ausgeliefert.

Das System bietet Profis aller Gewerke ein breiteres Anwendungsspektrum als je zuvor und deckt nahezu jede Anwendung mit einem AmpShare-Akku ab. Verwender sparen dadurch Geld, Platz und Zeit ‒ und tragen darüber hinaus auch zu mehr Nachhaltigkeit bei, denn in Summe benötigen sie weniger Akkus und Ladegeräte.

AmpShare ‒ powered by Bosch: einfacher, flexibler, effizienter

„Dank AmpShare wird die kabellose Baustelle für den Profi zur Realität. Die Arbeit wird einfacher, flexibler und effizienter“, erklärt Henk Becker, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools. „Wir bündeln in dieser Hersteller-Allianz unsere Leistungsstärke ‒ Ampere kurz Amp ‒ und treiben unsere Vision einer universellen Akku-Plattform durch das ‚Sharing‘ eines Akkus und eines Logos über alle Marken hinweg noch stärker voran.“

Enormer Vorteil für den Verwender: Alle Professional-Akkus der Marke Bosch, die seit 2008 gekauft wurden – also mehr als 80 Millionen Akkus ‒ bleiben kompatibel. Sie können weiterhin in allen Profi-Werkzeugen von Bosch eingesetzt werden ‒ und künftig auch in allen Werkzeugen der AmpShare-Allianz.

Breitere Expertise und breiteres Anwendungsspektrum als je zuvor
Alle aktuellen Mitglieder der neuen AmpShare-Allianz sind
  • Bosch Professional - Elektrowerkzeuge für Handwerk und Industrie
  • AAT Alber Antriebstechnik GmbH – Hersteller von elektrischen Treppensteigsystemen
  • Bepo ‒ Spezialist für Fräsen- und Fugenschneider zur Montage und Fenstersanierung
  • Brennenstuhl zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Licht- und Stromversorgung
  • Cox - Austragssysteme der Marken MIXPAC™, COX™ und MK™ finden internationalen Einsatz für professionelle Anwendungen in Industrie, Baugewerbe und Beschichtungsarbeiten
  • Fein ‒ der führenden Anbieter von Multifunktionswerkzeuge
  • Fischer ‒ technologischer Weltmarktführer in wichtigen Feldern der Befestigungstechnik
  • Förch ‒ Anbieter von Elektrowerkzeugen für die Gewerke Bau, Holz, Metall und Haustechnik sowie für den Nutzfahrzeug- und Kraftfahrzeugbereich
  • Honsel ‒ Experte für innovative Niet- und Befestigungslösungen
  • Klauke steht weltweit für hochwertige elektrische Verbindungstechnik und Werkzeuge zum Pressen, Schneiden und Lochen
  • Kolektor ‒ Experte für kabellose Multifunktions-Drucksprühgeräte
  • Kummert ‒ ein führender Hersteller für Kanalinspektionssysteme
  • Ledlenser ist einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht
  • Leister ‒ führend in Kunstoffschweißund Prozesswärme-Lösungen
  • Lena Lighting - Kompakte LED-Scheinwerfer für den professionellen Einsatz
  • Mato ‒ Experte für Schmiertechnik
  • PerfectPro ‒ ein führender Anbieter von Baustellenradios
  • Ramset -  Entwicklung, Fertigung und Lieferung von erstklassigen Bohr-, Verankerungs- und Befestigungsprodukten für die Bauindustrie
  • Rexroth ‒ Spezialist für prozesssichere Schraublösungen
  • Rothenberger ‒ Werkzeuglösungen zur Verbindung, Installation und Wartung von Rohren
  • Signode, Orgapack und Strapex ‒ Verpackungsexperten mit Umreifungswerkzeugen
  • Sonlux - Professionelles, mobiles Arbeitslicht „Made in Germany“
  • Wagner - Der Experte für Oberflächenbeschichtung

„300 Maschinen, mehr als 25 Marken, ein Akku: Ende nächsten Jahres wollen wir Ihnen als AmpShare-Allianz bereits über 300 kompatible Geräte bieten, davon allein 50 neue 18 Volt-Geräte von Bosch Professional, mit denen wir unser eigenes Portfolio nochmals erweitern“, so Henk Becker. Weitere Hersteller werden folgen

Bestleistung im System: Akku-Technologie für innovative Schlüsselmarken
Die Akku-Technologie von Bosch bietet Verwendern im Rahmen der AmpShareAllianz viele weitere Vorteile. Dazu zählen die volle Kompatibilität mit allen Professional-Geräten seit 2008 ‒ einschließlich der leistungsstarken Biturbo-Serie, die einzigartige CoolPack-Technologie für lange Laufzeit und Lebensdauer, die innovative Zelltechnologie für die leistungsstärksten Akkus von Bosch, die ProCore18V-Akkus, sowie die schnellste Ladezeit im Markt: Beispielsweise ist der Hochleistungs-Akku ProCore18V mit 4,0 Ah in nur neun Minuten zu 50 Prozent geladen.

Weitere Informationen zu AmpShare ‒ powered by Bosch
unter www.ampshare.com oder unter https://www.honsel.de/ampshare

HONSEL Distribution GmbH & Co.KG / HONSEL Umformtechnik GmbH

HONSEL. Entwicklung und Produktion hochweriger Verbindungselemente und Verarbeitungslösungen seit mehr als 90 Jahren.

Wir bieten industriellen Kunden individuelle Konzepte für die Optimierung von Verbindungstechnologie im Fertigungsprozess und sind zuverlässiger Lieferant des Fachhandels und unterstützen in allen Fragen rund um die Befestigungstechnik.

Neben den klassischen Produkten der (Blind-)Niet-Technik gehören Stanz- und Einpresselemente ebenso zu unserem Sortiment wie Hybridteile aus Metall und Kunststoff.
Dabei finden nahezu alle Fertigungs- und Weiterbearbeitungschritte im Haus statt. Eine Garantie für höchste Flexibilität.

In Sachen Verarbeitung bieten wir handgeführte Setzwerkzeug wie Akku-und Druckluftgeräte ebenso an, wie Komponenten für die Automatisierung oder integrierte Prozeßüberwachungs-Systeme.

Dabei sind wir vor Ort präsent. In Deutschland, Europa und weltweit.

HONSEL. The Art of Fastening.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten