Story Box-ID: 112029

Ansprechpartner:in Frau Rose-Marie Riedl +49 7143 271723

Forschungskuratorium Textil präsentiert Highlights auf neuer Website

(PresseBox) (Bönnigheim, )
Ab dem 1. Juli 2007 informiert die Website www.textilforschung.de zusätzlich zum bisherigen Zugang unter dem Dach des Gesamtverbandes Textil + Mode (www.textil-mode.de) über die Arbeit des Forschungskuratoriums Textil e.V. in Eschborn. Der erweiterte Internetauftritt bietet künftig einen kompletten Überblick der textilen Forschungslandschaft in Deutschland. Zuvor hatten die Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragten der angeschlossenen Verbände und Forschungsinstitute Gestaltung, Struktur und Inhalte abgestimmt, um eine besonders nutzerfreundliche Website zu schaffen.

Veranschaulicht wird das breite Spektrum der Projekte, die im Rahmen der industriellen Gemeinschaftsforschung vom Forschungskuratorium Textil koordiniert werden, u. a. durch die exemplarische Darstellung von Forschungs-Highlights. Diese dokumentieren zudem die praktische Umsetzung der Leitthemen, die der Textilforschung in Deutschland zugrunde liegen. Über eine komfortable Suchfunktion lassen sich themen- und marktbezogen Highlights in einem Archiv von allen Websitebesuchern ermitteln. Den Mitgliedern von angeschlossenen Textilverbänden und Organisationen bietet die Website zudem einen Zugang zum Extranet des Forschungskuratoriums mit allen bekannten Recherchemöglichkeiten.

Der Online-Newsletter „Textilforschung aktuell“ wird voraussichtlich ab August 2007 als Ergänzung zur Website über aktuelle Projekte, Highlights und Termine informieren. Interessenten können sich bereits vorab unter presse@textilforschung.de für den Newsletter registrieren – mit Start der Website wird die Anmeldung auch dort direkt möglich sein.