Story Box-ID: 391666

Hochschule Bremen Neustadtswall 30 28199 Bremen, Deutschland http://www.hs-bremen.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Berlin +49 421 59052245
Logo der Firma Hochschule Bremen

Wie hat sich Bremen auf der Expo in Shanghai präsentiert?

Hochschule Bremen und Wirtschaftsförderung laden am 1. Dezember, 19 Uhr, ins Haus der Wissenschaft ein

(PresseBox) (Bremen, )
Die Expo in Shanghai hat inzwischen ihre Türen geschlossen, aber dennoch ist es für die Bremerinnen und Bremer interessant zu erfahren, wie sich das kleinste Bundesland der Weltöffentlichkeit präsentiert hat. Die Hochschule Bremen, die in Shanghai eine zentrale Rolle gespielt hat, und die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) laden daher die interessierte Öffentlichkeit am 1. Dezember um 19 Uhr in das Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4-5 ein, um einen bunten Ausschnitt vom Geschehen am Bremen-Stand der Expo zu vermitteln.

Dabei sollen auch die viele persönliche Eindrücke und Erlebnisse nicht zu kurz kommen. Wie hat das chinesische Publikum reagiert? Wie nimmt man die Stadt Bremen und die Hochschule dort wahr?

Seitens der Hochschule Bremen nehmen teil: Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey, Konrektor Prof. Dr. Clemens Bonnen, Prof. Dr. Monika Schädler, Prof. Dr. Felix Herle, Martin Koplin, Katrin Nissel und Constanze Müller.

Hinweise an die Medien:

Die Hochschule Bremen wäre für eine Ankündigung des Termins in den Medien dankbar.

Die Damen und Herren der Medien sind sehr herzlich zu dem Termin eingeladen: Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19 Uhr, Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4-5, 28195 Bremen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten