14. November, 19 Uhr: Machtkampf in Ägypten - Deutsche Studierende als Augenzeugen

Der Verein deutscher Wirtschaftsarabisten e.V. bietet am Donnerstag, dem 14. November 2013, 19 Uhr, Studierenden der Hochschule Bremen eine Plattform, um über ihre Erlebnisse über die Unruhen und den politischen Wandel in der ägyptischen Hauptstadt Kairo zu berichten. Die öffentliche Veranstaltung findet auf dem Campus der Hochschule Bremen, Werderstraße 73 in Raum B 38 statt. Weitere Informationen unter: www.wirtschaftsarabisten.de sowie unter: Vorstand@Wirtschaftsarabisten.de.

Die Studierenden des Studiengangs "Angewandte Wirtschaftssprachen und internationale Unternehmensführung" (AWS) schildern die Stimmungslage bei den Protestaktionen aus eigener Erfahrung und beschreiben die sich zuspitzende Spirale aus Wut, Gewalt und Enttäuschung, die letztendlich in der Entmachtung von Ex-Präsident Mursi endet. Die Veranstaltung ermöglicht interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern, sich anhand einer Zeitachse über den "Arabischen Frühling" bis hin zu den aktuellen Entwicklungen zu informieren.