Story Box-ID: 1176393

HNC-Datentechnik GmbH Rheinfeld 14 47495 Rheinberg, Deutschland http://www.hnc-datentechnik.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Hauffe +49 2843 95910
Logo der Firma HNC-Datentechnik GmbH
HNC-Datentechnik GmbH

Gesunde Mitarbeiter, gesundes Unternehmen: Warum Prävention entscheidend ist!

(PresseBox) (Rheinberg, )
Für eine nachhaltige und sichere Arbeitswelt ist die arbeitsmedizinische Vorsorge von entscheidender Bedeutung: Sie trägt dazu bei, Gesundheitsrisiken zu minimieren und arbeitsbedingte Erkrankungen zu vermeiden, die Arbeitszufriedenheit zu steigern und die unternehmerische Produktivität zu erhöhen.

Dazu sichern sich Unternehmen, die dieses Thema ernst nehmen, auch im Bereich Personal-Recruiting einen signifikanten Vorsprung im Wettbewerb um gute Fachkräfte.

Ein professionelles Management rund um die arbeitsmedizinische Vorsorge ist dabei ein absolutes Muss für alle Unternehmen, die nachhaltig erfolgreich sein möchten.

Die AUDITOR Software-Lösung unterstützt in seiner Funktion als Arbeitsschutz-Management-System Betriebe und Einrichtungen, die arbeitsmedizinische Vorsorge verantwortungs­bewusst und effektiv zu organisieren und zu lenken. Sie identifizieren Gesundheitsrisiken leichter und ermöglichen eine gezielte Prävention.

Dazu unterliegt die Arbeitsmedizinische Vorsorge vielen gesetzlichen Vorschriften und Regulierungen. AUDITOR hilft dabei, diese Vorschriften durch eine rechtssichere Dokumentation zu erfüllen.

Neben Pflicht-, Angebots- und Wunschvorsorgen können auch Eignungsunter­suchungen und erforderliche Impfungen im Modul Arbeitsmedizinische Vorsorge verwaltet werden.

Weitere Vorteile:
  • Vorsorgekartei für jeden Mitarbeiter
  • einfache Terminplanung über die neu integrierte Vorsorgeplanung
  • proaktive E-Mail-Benachrichtigungen an Verantwortliche über anstehende Termine der Mitarbeiter
  • integrierte Terminübersicht
Darüber hinaus können über ein Dashboard grafische Auswertungen generiert werden (z.B. die Anzahl der Vorsorgeuntersuchungen und die Anzahl der betroffenen Mitarbeiter).

Über das Mitarbeiterportal AUDITOR online können alle Mitarbeiter auch selbst die Belegung der Time-Slots vornehmen: sobald sie sich mit ihrem Account angemeldet haben, finden sie im Modul Arbeitsmedizinische Vorsorge die entsprechenden Einträge. Einfacher geht’s nicht.

Als ein professionelles Management-Tool unterstützt die AUDITOR Software-Lösung optimal bei der Planung und Dokumentation rund um die arbeitsmedizinische Vorsorge.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten