SAP Software Partner HLP präsentiert auf der CeBIT neuen AppStore für Mitarbeiterportale (Halle 6, J21)

CeBIT (01.-05.03.2011)/ Ausstellerinfo

Eschborn, 28.02.2011. Der IT-Lösungsanbieter HLP, langjähriger SAP Software Partner, präsentiert sich ab morgen in Hannover als einer der CeBIT-Aussteller auf dem FirstSpirit-Stand J21, in Halle 6. Neben fundierten Fachinformationen rund um die SAP-zertifizierte Portalintegration des Content Management Systems FirstSpirit bieten die Eschborner Spezialisten umfangreiche Beratung zu aktuellen Themen wie dem neuen HLP Portal-AppStore für das SAP NetWeaver Portal an.

Die IT-Produkte und Dienstleistungen der Eschborner HLP Informationsmanagement GmbH sind umfassend. „Mit Blick auf unsere Lösungen im Bereich SAP NetWeaver Technologie kann man zusammenfassend sagen: „Schneller, effizienter, ideenreicher“, resümiert HLP-Geschäftsführer Thorsten Heid.

Entsprechend dieser Devise haben die Produktstrategen von HLP mit dem neuen AppStore für SAP NetWeaver Portale vor allem eines im Sinn: Das bestehende Mitarbeiterportal auf Basis SAP NetWeaver mit zeitgemäßen Personalisierungs- und Darstellungsfunktionen noch attraktiver und anerkannter zu machen. Neben den vorgegebenen rollenbezogenen Inhalten stehen jedem Mitarbeiter im Portal somit eigene Dashboards für die individuelle Darstellung von Anwendungen und Informationen zur Verfügung. Die Dashboards werden individuell mit relevanten Inhalten gefüllt, von kleinen Anwendungen über Widgets bis hin zu iViews.

Dazu Thorsten Heid: "Der AppStore ist sozusagen der smarte, interne Shop für verschiedenartige Anwendungen und Zusatzinformationen. Ob Sachbearbeiterin oder Bereichsleiter: Jeder Mitarbeiter kann in dem AppStore seines Unternehmens, genauso wie er es vielleicht von iPhone & Co. gewohnt ist, schnell und individuell „shoppen“ gehen – nur ganz ohne Geld. Hat er eine interessante "App" entdeckt, für die er Benutzerrechte hat, zieht er diese einfach per drag-and-drop auf sein persönliches Dashboard – fertig!"

Der Clou, laut HLP: Jeder Mitarbeiter steht im Mittelpunkt des Geschehens und kann schnell, ideenreich und effizient auf alle wichtigen Funktionen und Informationen zugreifen. Das ist nicht nur kostensparend und schnell, das macht dem Anwender auch Spaß – und schafft höchste Akzeptanz für das Mitarbeiterportal.

Informationen dazu gibt das Unternehmen HLP auf der CeBIT an Stand J21, in Halle 6 sowie unter www.hlp.de.

HLP hat sich seit vielen Jahren der Optimierung von Geschäftsprozessen durch IT-Lösungen im Dienste seiner Kunden verschrieben. Mit innovativen HLP Produkten aus den Bereichen Verbesserungs-, Informations- und Wissensmanagement steigern internationales Konzerne und mittelständische Unternehmen die Qualität ihrer Prozesse, sorgen so für höhere Produktivität und in Summe für die Realisierung von beachtlichen Einsparpotenzialen.

Der Produktbereich wird durch den Geschäftsbereich SAP NetWeaver sinnvoll ergänzt. Im Rahmen ganzheitlicher Projekte wird das jeweilige Optimierungspotenzial in den Geschäftsprozessen identifiziert und in Beratung mit dem Kunden werden neue, flexible Lösungen auf Basis der SAP NetWeaver Plattform entwickelt. Die bestehenden Investitionen in die SAP Landschaft bleiben dabei erhalten und die Mitarbeiter arbeiten effizienter mit einfachen, intuitiven Benutzeroberflächen in einem leistungsstarken Unternehmensportal.