Ansprechpartner:in Herr Steffen Jans +49 6131 9451823

HLB Dr. Schumacher & Partner stellt sich stärker auf

Zusammenschluss mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern von Bren + Partner

(PresseBox) (Leipzig, )
Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Dr. Schumacher & Partner stellt sich in Leipzig stärker auf: Hierzu hat sich die Niederlassung Leipzig mit den Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern von Bren + Partner zusammengeschlossen. Fortan sind insgesamt 6 Berufsträger und 20 Mitarbeiter in der HLB Dr. Schumacher Leipzig GmbH für die Belange der Mandanten tätig. Geleitet wird die Gesellschaft gemeinsam von den ortsansässigen Geschäftsführern Ulrike Bren, Walter Wilfert, Anet Jehmlich und Marko Swoboda. Die modernen Büroräume befinden sich am Burgplatz 7 mitten in der Leipziger Innenstadt.

„In dieser Konstellation können wir zukünftig noch besser auf die individuellen Anliegen unserer Mandanten eingehen“ sagt Walter Wilfert. „Zusammen sind wir für die Zukunft kompetent und mit einem breiten Leistungsspektrum aufgestellt. Hierdurch können wir unsere Position noch stärker in der Metropolregion Mitteldeutschland verankern und unsere Präsenz auf dem hiesigen Markt nachhaltig erhöhen“, meint Ulrike Bren.

Für die Gesellschaft besteht ferner Anschluss an das bundesweit agierende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsnetzwerk HLB Deutschland sowie an das global agierende Pendant HLB International. „Durch die Mitgliedschaft in den beiden Netzwerken können wir unsere überregional und international täti¬gen Mandanten zusammen mit unseren Partnern im In- und Ausland integriert beraten“, so Bren und Wilfert übereinstimmend.

HLB Dr. Schumacher & Partner
HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft bietet seit über 85 Jahren Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Verstärkt wird das Dienstleistungsangebot durch die Rechtsanwälte von HLB Dr. Denkl & Partner, Düsseldorf, die HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH Rechtsan¬waltsgesellschaft, Münster und die HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH Corporate Finance, da die Nachfrage nach qualifizierter Rechts- und Finanzierungsberatung gestiegen ist. HLB Dr. Schumacher & Partner ist seit 1985 Mitglied bei HLB International. Insgesamt beraten und betreuen derzeit 150 hochqualifizierte Mitarbeiter an den Standorten Münster, Düsseldorf und Leipzig national und international ausgerichtete Unternehmen und Organisationen. Weitere Informationen unter www.schumacher-partner.de.

HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 20 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 34 Standorten. Aktuell sind 195 Partner und 1.293 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 154 Millionen Euro im Jahr 2014 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informa¬tionen unter www.hlb-deutschland.de.