Ludwigshafener Kanzlei unter den Top-Steuerberatern 2017

Ludwigshafen, (PresseBox) - Die Ludwigshafener Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft RTG Revisions- und Treuhand GmbH Dr. Böhmer und Partner wurde unter die Top-Steuerberatungskanzleien in Deutschland gewählt. Dies ist das Ergebnis einer jährlich durchgeführten Branchenumfrage im Auftrag des Fachmagazins Focus. Nachdem die Kanzlei bereits im vergangenen Jahr in dem Ranking vertreten war, konnte sie sich auch 2017 über eine Top-Platzierung in der Kategorie „Gemeinnützigkeit, Stiftungen“ freuen. Die Kanzlei ist Mitglied beim unabhängigen Beraternetzwerk HLB Deutschland.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen darin eine positive Bestätigung unserer geleisteten Arbeit“, sagt Diplom-Kaufmann Bernhard M. Kinzinger, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei der Kanzlei. „Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Bemühungen, uns stetig weiterzuentwickeln, Früchte tragen.“ Eine fachlich fundierte und umfassende Beratung der Mandanten stehe immer an erster Stelle. Sein besonderer Dank gelte den engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sich in einem komplexer werdenden Berufsumfeld regelmäßig fortbilden um die Mandanten bestmöglich beraten zu können.

Das Hamburger Institut Statista recherchierte im Auftrag von Focus ein bundesweites Ranking von Steuer- und Wirtschaftskanzleien, bei dem insgesamt 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen berücksichtigt wurden. Die Auswahl erfolgte auf Grundlage von Empfehlungen durch Kollegen aus dem jeweiligen Fachgebiet. Als zusätzliches Bewertungskriterium flossen formale Zusatzqualifikationen der Berufsträger ein.

HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 20 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 34 Standorten. Aktuell sind 197 Partner und 1.312 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 173 Millionen Euro im Jahr 2015 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.

RTG Revisions- und Treuhand GmbH Dr. Böhmer und Partner
RTG Revisions- und Treuhand GmbH Dr. Böhmer und Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft bietet als eine der ältesten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften der Metropolregion Rhein-Neckar seit über 50 Jahren Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung für nationale und internationale Unternehmen und Organisationen an. Rund 40 Mitarbeiter an den Standorten Ludwigshafen am Rhein und Dessau beschäftigt die Kanzlei, die seit 2012 Mitglied ist beim Netzwerk HLB Deutschland und HLB International.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.