Ansprechpartner:in Herr Bernd Bolius +49 30 5332890

HiSolutions bietet Incident Response-Beratung für Firmenkunden-Smartphones von Everphone

Hackerangriffe auf Firmen-Smartphones nehmen weltweit zu. Im Rahmen einer Kooperation leistet HiSolutions nun auch kompetente Incident Response-Sicherheitsberatung für Bestandskunden von Everphone.

Als Beratungsspezialist für IT-Security und Management kooperiert HiSolutions im Geschäftsfeld Incident Response (IR) nun auch mit Everphone, dem führenden Device-as-a-Service-Anbieter für Firmen-Smartphones und -Tablets. Die Zusammenarbeit bietet zusätzlichen Schutz bei Cyberattacken für mehr als 300.000 aktive Geräte der Bestandskunden von Everphone.

Im Fall eines Cybervorfalls erhalten betroffene Everphone Bestandskunden Unterstützung vom IR-Expertenteam von HiSolutions in Form einer ersten individuellen Einschätzung und Handlungsempfehlung. Um Unternehmen bei einer Bedrohung bestmöglich zu unterstützen, haben beide Partner zudem einen Leitfaden erarbeitet, der eine klare Orientierung bietet und erste Maßnahmen vorschlägt.

Timo Kob, Vorstand und Gründer von HiSolutions: „Die Bedrohungslage durch Cyberangriffe bleibt weiterhin hoch und dürfte für Smartphones perspektivisch zunehmen. Gemeinsam mit Everphone stellen wir uns der Herausforderung und erweitern das starke Dienstleistungsangebot von Everphone um unsere professionelle Unterstützung bei Cybervorfällen.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit HiSolutions als einem der führenden Security-Berater. Damit setzen wir neue Sicherheitsstandards im Device-as-a-Service-Bereich und bieten Unternehmen künftig zusätzliche Beratungsleistungen. Wir wissen von unseren Kundinnen und Kunden, dass der Schutz ihrer Firmengeräte die höchste Priorität hat”, sagt Mehmet Isik, COO bei Everphone.

Cyberangriffe nehmen weltweit zu und bedrohen die IT-Infrastruktur von Unternehmen, Regierungen und Organisationen. Im Jahr 2022 belief sich der entstandene Schaden durch Cyberattacken für deutsche Unternehmen auf schätzungsweise 200 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zum Leistungsspektrum von HiSolutions im Bereich Cybersecurity finden Sie hier: https://www.hisolutions.com/...

HiSolutions AG Corporate Website

Als einer der führenden deutschen Beratungsspezialisten für IT-Management und Information Security kombiniert die HiSolutions AG seit über 30 Jahren hochspezialisiertes Know-how mit Konzeptionsstärke, Innovationskraft und Umsetzungskompetenz.

Mehr als 300 Mitarbeitende unterstützen kleine, namhafte mittelständische und große Institutionen aus nahezu allen Branchen sowie aus der öffentlichen Verwaltung in Bund, Ländern und Kommunen dabei, die Chancen des digitalen Wandels für sich zu nutzen und die damit verbundenen Risiken zu beherrschen.

Wir bringen unser spezifisches Wissen und unsere Umsetzungserfahrung in über 600 Projekten jährlich ein. Dabei bauen wir Grenzen und Barrieren in der Zusammenarbeit von Business und IT ab und entwickeln wirkliche Business-IT-Partnerschaften.

HiSolutions wurde mehrfach für verschiedene Innovationen, sein kontinuierliches Wachstum sowie im bundesweiten Beratervergleich als „Top Consultant“ ausgezeichnet.

Kontakt:
HiSolutions AG | Schloßstraße 1 | 12163 Berlin | Fon +49 30 533 289-0 | Fax +49 30 533 289-900 | info@hisolutions.com | www.hisolutions.com